Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Bevorstehendes Upgrade der Foren-Software (1809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Bevorstehendes Upgrade der Foren-Software

Der nächste Schritt zum Upgrade der Foren-Software steht nun unmittelbar bevor.

Die neue Foren-Software wird nun ausgiebig getestet und es ist jeder dazu eingeladen, im neuen Board Beiträge zu schreiben.

Das funktioniert ganz einfach. Die einzige Einschränkung ist nur, dass die Registrierung deaktiviert ist.
Das bedeutet, das man nur als Gast im Test-Forum Beiträge erstellen kann. Dazu ist lediglich eine E-Mail Adresse anzugeben. Diese bleibt für andere selbstverständlich verborgen und kann von niemanden außer dem Administrator gelesen werden.


http://www.styria-mobile.at/home/newForum/index.php

http://www.styria-mobile.at/home/newForum/index.php/topic,2562.0.html


Meinungen, Fehler, Wünsche, Anregungen - Bitte hier her. Danke.

Bekannte Fehler:
Das Logo verschwindet, wenn man sich in einem Unterboard befindet.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bevorstehendes Upgrade der Foren-Software
Antwort #1
Die neue SMF Software ist aber noch nicht final. - Trotzdem wechseln?  ???

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bevorstehendes Upgrade der Foren-Software
Antwort #2

Mit dem Erscheinen des RC2(ReleaseCandidate) wurden unzählige Bugs und Sicherheitslücken aus der vorigen Version(RC1) beseitigt.
Die jetzige Version kann als stabil bezeichnet werden. Jedoch wird das nicht von offizieller Seite bestätigt. Was ja auch logisch ist.

Für Tests habe ich diese mal auf dem Server installiert und gleichzeitig auch ein Upgrade mit einem etwas älteren Dump(Stand letzte Woche) probiert.
Das Upgrade war erfolgreich und so hat sich gezeigt, das es keinerlei Probleme gab. Diese Erfahrung wird dann beim Upgrade miteinfließen.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie lange das Upgrade dauern wird, jedoch wird dies auf jeden Fall in der Nacht geschehen.
Lokal und Online dauerte dies jeweils ungefähr 15 Minuten. Da sind aber die Anpassungen (Modifikationen) noch nicht dabei.

Natürlich bedeutet das nicht, das jetzt schon umgestiegen wird.

:X: Wann die finale Version erscheint, weiß anscheinend nur der Weihnachtsmann. :X:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile