Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Themenaufteilung NVD Bau  (8703-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #15
Eine neue Strukturierung könnte - wie folgt - ausschauen:

Beim Öffnen des Board´s sollte von der ersten bis zur x-ten Zeile eine fixe Reihung von oben nach unten bestehen!
Bei meinem neuerlichen Vorschlag könnte die fix eingestellte Reihung nach der 11-ten Zeile enden.

01. Zeile: NVD-HBF [Übersicht/Wo finde ich was?/DWL]
                          Hier sollte nur eine Schreibberechtigung für Admin + Mod bestehen! (Damit kein Wirrwarr entseht.)

02. Zeile: NVD-HBF [Presse + Amt] (Info´s ohne anschl. Diskussion!)
03. Zeile  NVD-HBF [allgem. Diskussion 1] (bis Baubeginn)   ...   könnte inzwischen auch gesperrt werden (?)
04. Zeile  NVD-HBF [allgem. Diskussion 2] (seit Baubeginn)
                          Erst im Diskussionsthread wird auf die Pressemitteilungen mittels LINK näher eingegangen (oder umgekehrt darauf verwiesen).

Nun folgten in der gedachten Reihenfolge sog. Doku-Threads´s, welche in die entsprechenden Baulose gegliedert, übersichtlicher werden könnten.
Hier sollten pro Bericht max. 5 Bilder nur über den Forum-Server hereingestellt werden können. Dh: die Bilder blieben für Gäste unsichtbar.
Für weitergehende u. ausführlichere Bildreportagen (die auch extern gehostet werden können) stünde ja weiterhin ein seperater Thread zur Verfügung,
auf welchen in diesem Doku-Thread weiter verlinkt werden könnte.
Diese neue Regelung hätte vor allem für jene User einen enormen Vorteil, die sich über einen mobilen Internetanschluss ins Forum einloggen und
sich "nur schnell" über die wichtigsten Neuigkeiten informieren möchten. Damit müsste man sich nicht jedesmal die kompletten Bilderstrecken auf den Rechner herunterladen.

05. Zeile  NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
06. Zeile  NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
07. Zeile  NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
08. Zeile  NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
09. Zeile  NVD-Doku [BL Annenstraße]
10. Zeile  NVD-Doku [BL Eggenberger Straße]
11. Zeile  NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
                              ("BL" steht für Baulos)
Ab der
12. Zeile  keine fixe Reihung / alle sachbezogen Themen werden nach Aktualität gereiht.

Noch ein Wort zur Abkürzung NVD:
NVD kann nur für den Begriff Nahverkehrsdrehscheibe stehen und in Graz gibt es nur eine: nämlich am Hauptbahnhof!
Alle anderen geplanten Knoten des öffentlichen Nahverkehrs werden als NVK = Nahverkehrsknoten bezeichnet.
Daher sollte für den Doku-Thread die voranstehende Abkürzung "NVD" keinerlei Mißverständnisse heraufbeschwören ... (?)
Es gibt einfach keine "NVD-Gösting" ... usw.  ...

Sollte dieser Vorschlag auf allgemeines Wohlwollen unter den Usern stoßen, bedeutete dies einen enormen Arbeitsaufwand für den/die Admin/Mod !
Man bedenke aber, daß man durch diese Änderung über eine längere Zeit auf einen großen Ansturm von Beiträgen gerüstet wäre,
und diese Berichterstattung doch einigermaßen übersichtlich erfolgen könnte.
Das angefügte Bild zeigt (schematisch) in etwa den erforderlichen Aufwand >>>


LG, E.

PS   Den Skeptikern möchte ich noch folgendes ans Herz legen:
      Ihr habt vielleicht irgendetwas interessantes gesehen und womöglich fotografiert, oder wollt "nur" Eure Meinung äussern.
      Wo würdet Ihr diesen "fiktiven" Beitrag posten?
  • Zuletzt geändert: Juni 10, 2010, 16:40:06 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #16

Eine fixe Reihung ist selbst bei fixierten Threads nicht möglich.
Die Vorschläge werden umgesetzt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #17
Lieber Michael,

habe ich Dich doch noch von den Vorzügen dieser Struktur überzeugen können?
Das freut mich!


GLG, K.


Eine fixe Reihung ist selbst bei fixierten Threads nicht möglich.

Es gibt aber genügend andere Board´s, die diese Möglichkeit glaubhaft erscheinen lassen.
Tschuldigung, wenn ich da vielleicht ein bisserl stur bin.
Ich weiss, dass das sehr viel Arbeit ist !!!    :P
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #18

Ja, verstehe ich.

Danke jedenfalls für die Vorschläge! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #19
Super!  :one:
Ich bin begeistert, wie schnell Du das machst!

Als alter und schon bekannter I-Tüpferlreiter wäre ich nun vollends glücklich, wenn Du auch noch den laaaangen Namen des Board´s ändern könntest:

Von [NahverkehrsDrehscheibe Graz-Hauptbahnhof] in [Nahverkehrsdrehscheibe Graz] .


Jetzt gebe ich zumindest bis zum Spätherbst wieder Ruhe. Versprochen!


GLG, K.    :sh:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Themenaufteilung NVD Bau
Antwort #20

Ich danke. ;)

Zitat
Jetzt gebe ich zumindest bis zum Spätherbst wieder Ruhe. Versprochen!

Ideen und Anregungen sind immer gerne Willkommen. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile