Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neustrukturierung des Forums (6645-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Neustrukturierung des Forums
Das Forum wird in nächster Zeit neu geordnet - Hier mal ein Blick, wie es aussehen könnte.

Dazu würde ich auch noch eure Meinung haben.




(Bild anklicken, um zu vergrößern)
  • Zuletzt geändert: Juli 21, 2007, 16:20:26 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #1
Hat niemand dagegen etwas einzuwenden?  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #2
Schaut gut aus - viel übersichtlicher als jetzt mit den Dutzenden Unterforen!
Bitte Neuordnung umsetzen!

Helmut

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #3
Danke - Ist allerdings nur ein Testforum und die Bezirkeinteilungen für Graz wollte ich da noch nicht einbauen, weil es mir doch zu aufwendig war.


Die Unterforen im Graz-Thread sind deiner Meinung nach zuviel?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #4
Schaut irgendwie übersichlicher aus ;)
Also ich stimme dafür ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #5
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Zeit habe ich.  ;)


EDIT: Der 1. Teil ist vollbracht.

Der zweite folgt sogleich.
  • Zuletzt geändert: Juli 22, 2007, 15:22:29 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #6
Im Bereich der Fotografie gibt es eine Änderung.

Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit ist das Thema Fotografie ab nun nun eine eigene Kategorie mit verschiedenen Boards.

Die Boards sind nur für Mitglieder sichtbar - ausgenommen "Reportagen". Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar.

GLG
Euer
Styria-Mobile-Team
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #7

Im Bereich der Fotografie gibt es eine Änderung.
Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit ist das Thema Fotografie ab nun nun eine eigene Kategorie mit verschiedenen Boards.


Frage: Ist es möglich in diesen Foren, wo üblicherweise viele große Photos verlinkt werden, die Anzahl der Postings pro Seite zu vermindern? Manche Brauser verschlucken sich daran....
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #8
Gute Idee!    :one:

Vielleicht könnte man die neue Kategorie noch ergänzen?
Reiseberichte !!!
Wetter ??


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #9

Weitere Boards wären natürlich möglich. Die Frage ist halt nur, ob das dann nicht zu viel wird? Wetterfotos kann man ja derzeit in Sonstiges reinstellen.
Reiseberichte in Reportagen (Werde den Namen dieses Boards umändern in Reportagen - Reiseberichte)

Zitat
Frage: Ist es möglich in diesen Foren, wo üblicherweise viele große Photos verlinkt werden, die Anzahl der Postings pro Seite zu vermindern? Manche Brauser verschlucken sich daran....

Ich werde mich schlau machen.

Danke,
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #10

Frage: Ist es möglich in diesen Foren, wo üblicherweise viele große Photos verlinkt werden, die Anzahl der Postings pro Seite zu vermindern? Manche Brauser verschlucken sich daran....


Schließe mich dieser Frage an. - Geht das wirklich nicht?

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2219.msg29945.html#msg29945
Da willst Dir zB. den neuesten Bericht anschaun und saugst erst wieder alle anderen Bilder mitherunter ...
Bis das letzte Bild sichtbar wird (weswegen man eigentlich den Thread angeklickt hat) kann über eine Minute vergehen.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #11
Da wäre dann eher eine Funktion wie "Show new posts in topic only" passend. Würde auch das andere Problem lösen. Wird sicher irgendwie gehen... ;)
Aber der Quellcode von dem Ding ist umfangreich und mit PHP hab ich nix am Hut.  ???
Mit Perl tät ich mir leichter.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #12
Ha!
Jetzt habe ich durch Zufall herausgefunden, wie man diese lästige Funktion umgehen kann:

Wenn man auf "Neueste Beiträge" in der Randzeile auf das Symbol drückt und von dort aus auf die Kopfzeile des gewünschten Beitrages klickt.  8)

LG, E.

EDIT:
Nö, ist auch ein Blödsinn. Die Bilder waren anscheinend schon im "Zwischenspeicher" oder so ähnlich.  :boese:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #13

Angeblich lässt sich da was machen. Werde mir das heute noch anschauen.
Die beste Möglichkeit wäre, wenn die ganzen Bilder in einem eigenen Fenster im Posting sind, so das man dort nun scrollen muss. Nur müsste man dann auch die Bildgrößen einhalten, weil sonst schauts auch nicht mehr gut aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neustrukturierung des Forums
Antwort #14

Im Moment ist es manchesmal schwer etwas einzuordnen bzw. wiederzufinden. Leider verstehe ich von den technischen Gestaltungsmöglichkeiten nichts, ich habe auch keinerlei Ahnung mit welchem Aufwand so eine Änderung gemacht werden muß.
Eine Änderung zum Thema Eisenbahn könnte ich mir z.B. so vorstellen:

EISENBAHN       -    Steiermark
                            Österreich
                            Europa (EU)

Das ist glaube ich auch keine vernünftige Idee, es müßte ja wieder Unterordnungen  geben und eine Aufteilung in historisch- und Gegenwartsaufnahmen müßte man ja auch berücksichtigen..............................................

Es tut mir leid   -------    aber ernsthaftes fällt mir leider auch nicht ein.                  Gruß  ---  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E