Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Homepage-Statistiken (7187-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Homepage-Statistiken
Statistiken betreffend der Homepage:

(Bitte anklicken, um zu vergrößern)


Wer aus UK kommt, dürfte nicht allzu schwer sein. ;)
  • Zuletzt geändert: August 18, 2007, 13:20:02 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Homepage-Statistiken
Antwort #1
Sehr, sehr interessante Statistiken!  :D

1. Man merkt, dass Firefox zwar zunimmt, aber noch nicht die Oberhand hat. Und ehrlich gesagt, ist mir der auch unsympathisch!

2. Wo ist bitte Windows Vista?  :o ??? Hat das leicht niemand?

3. Interessante Nationen!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #2
Ehrlich gesagt, mir taugt der IE7 mit dem Plugin IE7Pro eigentlich ganz gut und ist sogar super praktisch, weil man damit Mausgesten für die verschiedensten Browserfunktionen einstellen kann.

2. Gute Frage, ich besitze kein Vista.

3. Ja, das stimmt - Die Suchmaschinen sind aber auch dabei. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Homepage-Statistiken
Antwort #3

Ehrlich gesagt, mir taugt der IE7 mit dem Plugin IE7Pro eigentlich ganz gut und ist sogar super praktisch, weil man damit Mausgesten für die verschiedensten Browserfunktionen einstellen kann.


Mausgesten können Opera und Mozilla/Firefox schon wesentlich länger  ;D

Bei den Systemen oben fehlt übrigens Linux - welches zumindest von meinem Firefox korrekt angegeben wird, zumindest einen User müsste es also geben  ;).

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #4
OK, gebe mich geschlagen.  ;D Bin halt dem IE schon immer treu geblieben. FF ist bei mir nur zu Homepage-DesignArbeiten im Einsatz. ;)

Zitat
Bei den Systemen oben fehlt übrigens Linux - welches zumindest von meinem Firefox korrekt angegeben wird, zumindest einen User müsste es also geben  ;).


Vielleicht unbekannt?  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Homepage-Statistiken
Antwort #5

Vielleicht unbekannt?  ;)

Wirklich? Wer macht denn die Auswertung? Weil wenn der User-Agent z.B. schreibt:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1)

Warum dann "Unbekannt" nehmen, statt "Linux"?

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #6
Die Statistik-Ausgabe ist eine externe Komponente, die für dieses CMS (ContaintManagmentSystem, Joomla) entwickelt wurde. Da habe ich leider keinen Einfluss darauf, dass ich es ändern könnte. Ist mir so auch lieber, denn im schlimmsten Fall funktioniert die Homepage gar nicht mehr.

Also in dieser Komponente stehen wohl nicht alle BS drinnen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #7
Statistiken vom Jahr 2007 bzw. vom Jänner 2008.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #8

Bildschirmauflösungen - Gemessen im Zeitraum zwischen dem 26.09.08 - 07.11.08


Interessant finde ich die Auflösung 3800x1200 :o :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Homepage-Statistiken
Antwort #9

Interessant finde ich die Auflösung 3800x1200 :o :o

Stimmt, der Bildschirm ist fast 3mal so breit wie ein handeslüblicher. Drum nehm ich an, dass da jemand seinen Desktop auf mehrere Bildschirme streckt, die noch dazu ungleich groß sind. Aber dass das zusammengerechnet wird, hab ich noch nie gesehn.
Da sind überhaupt einige schräge Auflösungen dabei: 1280x854, 1024x600,...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #10

Ein Jahr ist um, Zeit für Statistiken über die Homepage (Forum Statistiken gibt es hier)

Zugriffe,
Betriebssysteme,
Betriebssysteme Versionen,
Browser,
Browser-Versionen Firefox,
Browser-Versionen Internet Explorer,
Desktop-Auflösungen(Top15 (insgesamt sind es 106 Einträge, also ungewöhnliche Auflösungen)),
Suchbegriffe (Top25)


Finde es sehr interessant. (Wer den nicht. ;D)
IE5.5 - Gerade mal 2 Besucher. Die Zeit ist abgelaufen. Und beim IE6 sieht man noch immer einen ziemlich hohen Anteil, aber zum Glück wird er Jahr für Jahr geringer. Seinen zehnten Geburtstag wird er wahrscheinlich auch noch erleben. Der Support wird immerhin schon mit dem 13. Juli im heurigen Jahr eingestellt. :D Tja, wäre ja schön, wenn dieser Browser endlich in den Ruhestand gehen könnte.
Sogar mit Playstation 3 wurden wir aufgerufen. Genau 1mal. 8)

Die Auflösung mit 3800x1200 gab es nur einmal.
Was mir gerade aufgefallen ist: 2062812416x0 :o - Nein, das muss ein Fehler sein. Wie soll man da etwas sehen? :frech:
  • Zuletzt geändert: Januar 11, 2010, 02:06:56 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #11
Zitat
Was mir gerade aufgefallen ist: 2062812416x0 Shocked - Nein, das muss ein Fehler sein. Wie soll man da etwas sehen? frech


Das sind die Außerirdischen. Zweidimensionale Wesen mit eindimensionaler Sichtweise. Sie sind also schon unter uns .....  Hilfe!!!
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Homepage-Statistiken
Antwort #12
mac und firefox, das bin dann wohl ich (wobei jetzt in der Firma ist es XP und Explorer 7  :hehe:)

  • flow
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #13
Bin schon gespannt wie es in einem Jahr mit 1920x1080 und Win7 ausschaut. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Homepage-Statistiken
Antwort #14


Zitat
Was mir gerade aufgefallen ist: 2062812416x0 Shocked - Nein, das muss ein Fehler sein. Wie soll man da etwas sehen? frech


Das sind die Außerirdischen. Zweidimensionale Wesen mit eindimensionaler Sichtweise. Sie sind also schon unter uns .....  Hilfe!!!


Weil nur ein Auge. :hehe:

Zitat
Bin schon gespannt wie es in einem Jahr mit 1920x1080 und Win7 ausschaut. ;D

23 Zoll? Firefox angepasst, das Forum würde da sehr langezogen sein. ;D


mac und firefox, das bin dann wohl ich (wobei jetzt in der Firma ist es XP und Explorer 7  :hehe:)


:one: Ich habe in unserer Firma auch dazu beigetragen, auf FF umzusteigen. Mit dem IE surft keiner mehr.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile