Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Solaris Trollino (5251-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Solaris Trollino
Am Autobahn-Rastplatz Herzogenburg habe ich vorhin zwei Solaris Trollino (sofern richtig erkannt) auf einem Tieflader in Fahrtrichtung Klagenfurt  gesehen. Farbe: beige/weinrot
Das wäre demnach die Lackierung der Salzburg AG. Keine Ahnung, für wenn die Fahrzeuge bestimmt sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #1
Beige/weinrot sind die STW Klagenfurt. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Solaris Trollino
Antwort #2

Beige/weinrot sind die STW Klagenfurt. ;)

Nur können die recht wenig mit einem O-Bus anfangen.  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #3
Aber auch nichts mit einem beige/roten Bus...
@PM: Sicher, dass es ein Trollino war?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #4

Zitat
Solaris Trollino (sofern richtig erkannt)

Ich habe nur mit dem Handy googeln können. Fotografierbereit war ich nicht... (Autobahn)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #5
Sollte er die orbrige Lackierung gehabt haben, kann er nur für die STW Klagenfurt sein (was macht ein Bus für Salzburg auch am Autobahn-Rastplatz Herzogenburg in Richtung Klagenfurt?).
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Solaris Trollino
Antwort #6
Und was macht ein O- Bus in Klagenfurt??
Und was macht ein Bus auf einem Tieflader??
Und liegt das Ende der Welt(scheibe) an der Kärntner Landesgrenze??
Und seit wann gibt es überhaupt eine Autobahn von Herzogenburg nach Kärnten?? (oder ist damit eigentlich Herzogberg gemeint??)

LG Rainer
  • Zuletzt geändert: August 12, 2010, 16:00:25 von 4020er

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #7
Zitat
Und was macht ein O- Bus in Klagenfurt??


Nichts. Wie schon von PM gesagt, er ist sich nicht sicher, ob es ein Trollino war. Ich persönlich denke ich nicht.

Zitat
Und was macht ein Bus auf einem Tieflader??


In der Tat eine berechtigte Frage. Vielleicht war er defekt? Es könnte aber auch ein O-Bus gewesen sein, was allerdings nicht mit meiner "Theorie" zusammenpasst.

Zitat
Und liegt das Ende der Welt(scheibe) an der Kärntner Landesgrenze??


Nein, nicht das ich wüsste. Wenn du einen anderen Betrieb mit dieser Farbgebung kennst, wäre es sicher hilfreich diesen hier zu posten.

Zitat
Und seit wann gibt es überhaupt eine Autobahn von Herzogenburg nach Kärnten?? (oder ist damit eigentlich Herzogberg gemeint??)


Ich vermute, aber ich habe nur den Namen von PM´s Beitrag kopiert.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #8

Ich kann nur sagen, das es zu 100% ein O-Bus war.

Zitat
Und seit wann gibt es überhaupt eine Autobahn von Herzogenburg nach Kärnten?? (oder ist damit eigentlich Herzogberg gemeint??)

Herzogberg natürlich - pardon
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #9
Hmm.
Vielleicht haben die Klagenfurter still und heimlich einen O-Bus gebaut? ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Solaris Trollino
Antwort #10

Nein, nicht das ich wüsste. Wenn du einen anderen Betrieb mit dieser Farbgebung kennst, wäre es sicher hilfreich diesen hier zu posten.


Das würde ich natürlich! ;D
Ich kenn aber keinen. Die italienischen O-Bus-Betriebe, die bis jetzt Trollinos haben, Rom, Napoli, San Remo,
haben andere Lackierungen (was aber natürlich nicht ausschließt, dass einer von denen auch einmal ein Fahrzeug in einer
Sonderlackierung erhält), über den zweiten, gerade in Bau befindlichen O- Busbetrieb in Rom hab ich noch nichts gefunden.
Es könnte sich auch um Vorführfahrzeuge handeln, die nur zufällig diese Farbgebung haben...

Waren das eigentlich 12er, 15er oder 18er?

LG Rainer

Re: Solaris Trollino
Antwort #11
Hier gibts Bilder vom Trollino 18 für Bologna!!

Die werden gerade ausgeliefert.
Könnten es zwei von denen gewesen sein??

:raucher: :raucher:

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #12

Ja. In der Früh ist es halt ein bisserl schwierig, Farben richtig einzuschätzen. Super - Danke für's recherchieren!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Trollino
Antwort #13
Wie wäre es mit einem [gelöst] im Betreff? ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro