Aber das Grundproblem ist einfach der Platz, denn zwischen den Häusern ist einfach kein Platz für die Bim und der Straße nebeneinander, da helfen z.B. verbesserte Ampelschaltungen auch nichts mehr....Und die Gruberstraße beschneiden, dass ist aus stadtplanerischer Sicht ein "Schuss in das eigenen Knie"...Dafür ist die Straße einfach zu wichtig und zu stark befahren...
ZitatUnd keine Straße ist zu wichtig um sie sperren zu können, alles geht, wenn man will ...Es ist aber auch keine Straßenbahnlinie so wichtig, dass man sie oberirdisch führen muss!
Und keine Straße ist zu wichtig um sie sperren zu können, alles geht, wenn man will ...
Da sind die Linz Linien wieder vorbildlich, schließlich schafft man es da die Straßenbahnlinie durch die Nacht zu betreiben und nicht gleich auf den Bus umzusatteln.
Inzwischen wurde auch für die geplante Linie 5 eine Trassenprojektierung in Auftrag gegeben!
Wo soll diese Linien den verlaufen?
Wieso verlängert man nicht eine der beiden Linien, die ohnehin die Universität bedienen?
Aber so wie ich die LINZ AG kenne, muss es ja natürlich eine Straßenbahn sein, die bietet einer Eisenbahnstrecke gegenüber Vorteile wie längere Fahrzeiten