Verknüpfen an dieser "Nahverkehrsdrehscheibe" jetzt auch die Busse mit der S-Bahn oder ist das nur eine historische Reminiszenz an eine tatsächliche Drehscheibe?
Also, von neuen Fahrplänen ist mir nichts bekannt - gehe einmal davon aus, dass man einfach die Tatsache, dass dort die S-Bahn und Busse halten sowie dort (jetzt mehr?) Pkw- und Fahrradparkplätze zur Verfügung stehen unterstreichen wollte. Es ist ja letztlich "nur" ein Umbau eines Bahnhofs ...W.
Ein wenig zur Aufklärung, es geht bei vielen derartigen Baumaßnahmen darum, niveaugleiche Bahnsteigzugänge zu eliminieren bzw. an das Bahnsteigende zu verlegen......
Ist das ein Fortschritt?
ZitatIst das ein Fortschritt?Zur Vermeidung möglicher Verletzter oder Toter vielleicht schon?
Wenn man will kann man noch eine Schrankenanlage am Übergang bauen, aber etwa bei Lieboch wär nichtmal das nötig.
Kenne die Situation in Lieboch nicht, aber denke auch, dass eine Unterführung dort absolut sinnlos ist.
Wenn man eine komfortable Bahnsteighöhe erreichen will, sind diese nicht mehr zu Fuß zu überqueren. Absenkungen in der Mitte sind störend, ....
Zitat von: just4fun am Juni 07, 2013, 06:34:59Wenn man will kann man noch eine Schrankenanlage am Übergang bauen, aber etwa bei Lieboch wär nichtmal das nötig.Wenn man eine komfortable Bahnsteighöhe erreichen will, sind diese nicht mehr zu Fuß zu überqueren. Absenkungen in der Mitte sind störend, Übergänge an den Bahnsteigenden mit Umwegen oder gar Wartezeiten (Schranken) verbunden. Wenn man (absichtlich) spartanisch (das meint, man bringt den Beförderungsfall irgendwie von A nach B, das genügt schon) bleibt, werden die meisten im gemütlicheren klimatisierten Automobil bleiben.