Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387442-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #225
ich kanns euch zwar nich offiziell sagen, aber KFC sperrt definitiv zu.

  • Ch. Wagner
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #226
Jo mei. Aber sicherlich nicht schade drum.
Wenn ich denke, was es alles an gutem, altem österreichischen "fastfood" gegeben hat: Knödel mit Ei, Würstel mit Saft, Eiernockerl, Qualtingers berühmtes "kleines Gollasch", alles in den berühmten 2 - 3 geteilten Tellern. Aber eben, eien Wurstsemmel um 1 Schilling gibt's ja auch nicht mehr.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #227

Kastner & Öhler eröffnet neuen Jeans-Store

Kastner & Öhler erfindet mit "infected" seine Jugendlinie neu und lässt sein Jugendstilhaus auf. In der Sackstraße grassiert nun das "denim fever".


Auf Wiedersehen, Jugendstilhaus, willkommen "infected": Kastner & Öhler hat es auf eine neue Zielgruppe abgesehen und seine Jugendlinie völlig umgekrempelt. Binnen eines Monats wurde die Marke "infected" über Videos auf der Internetplattform Youtube und in Kino-Spots eingeführt - am Freitag wurde der Shop eröffnet. Ein dröhnender Bass und fette Beats von mehreren DJs begrüßten die ersten Neugierigen. "Es ist eine Gratwanderung, dass es den Jungen nicht zu leise und den Älteren nicht zu laut ist", lacht Kastner & Öhler-Vorstand Martin Wäg.

In der Sackstraße 13 grassiert nun das "denim fever". "Ein Fieber, das positiv anstecken und keine negativen Folgewirkungen haben soll", so Wäg und sein Vorstandskollege Thomas Böck. Jeansstoffe und -marken aller Art werden auf 1600 Quadratmetern in modern-urbaner Umgebung präsentiert. Zu infected gibt es einen eigenen Zugang in der Sackstraße, damit hebt sich die Jugend auch vom Haupthaus ab.

Neben dem neuen Shop ist mit der Eröffnung auch die Tiefgarage wieder vom Haupthaus zu erreichen. Und infected ist erst der Auftakt: Noch vor Weihnachten werden weitere neue Geschosse bezogen. Womit? "Das soll eine Überraschung sein", lassen sich Wäg und Böck nicht in die Karten blicken.

Quelle: www.kleine.at | http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2201679/jugendstil-gestern.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #228

Die McDonalds Filliale in der Fröhlichgasse/Conrad v. Hötzendorf-Straße wurde als erste Grazer Filliale umgebaut und an die neuen Farben des Unternehmens angepasst .
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2185.msg37717.html#msg37717
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #229
Wann wird der McDonalds beim Jakominiplatz umgebaut?
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #230


Ab Jänner wird der älteste steirische Standort am Grazer Jakominiplatz rundum erneuert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #231



Ab Jänner wird der älteste steirische Standort am Grazer Jakominiplatz rundum erneuert.



Es heißt ja schon lange, dass der McDonalds am Jakominiplatz umgebaut wird, bin echt gespannt ob das jetzt im Jänner 2010 passiert.  :)
LG TW 581

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #232
Aus der Gerüchteküche: Ford Reisinger, Alte Poststraße

Angeblich plant SPAR in absehbarer Zeit dort irgendwas. Die Filiale in der Laudongasse machen sie jedenfalls schon einmal dicht.

Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #233

Da sind wir ja schon auf den Reininghausgründen. Das dort etwas geplant ist, sollte nichts neues sein - Scherz ;)
Also wenn die Filliale in der Laudongasse verschwindet, dann geht ja ein wichtiger Nahversorger verloren, wenn man bedenkt, wieviele Siedlungen dort stehen. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #234
Ja, allen voran die Papageiensiedlung  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • paulw
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #235
Es wird im Erdgeschoss des Bauamtgebäudes, wo einst Cosmos war, gewerkelt.
Kein Schild, kein Hinweis wofür.

...tatsächlich http://www.woche.at/graz/aktuell/5771/  ?

Frohe Weihnachten!

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #236


...tatsächlich http://www.woche.at/graz/aktuell/5771/  ?



wohl kaum, da die Bollwerk Gruppe mit der Eröffnung der Mausefalle diesbezügliche Pläne zurückgezogen hat. Was sich dort wirklich tut würd mich aber auch interesserieren  ;)

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #237

Aus der Gerüchteküche: Ford Reisinger, Alte Poststraße
Angeblich plant SPAR in absehbarer Zeit dort irgendwas. Die Filiale in der Laudongasse machen sie jedenfalls schon einmal dicht.


Keine Ahnung, warum SPAR diese Filiale nun wirklich schließt.
Angeblich gab es durch die Eröffnung eines Hofer- u. Lidlmarktes in der unmittelbaren Umgebung erhebliche Umsatzeinbrüche.

Dazu möchte ich noch bemerken, daß in dieser Spar-Filiale die Gemüse-Abteilung derart "unterm Hund" war und
selbst ein paar anonyme Anzeigen beim Gesundheitsamt keine wirkliche Besserung der Umstände erbrachten.
So tropfte zB. der "Saft" vom angefaultem Gemüse des Öfteren auf die unterhalb gelegenen Etagen und
niemand kümmerte sich wirklich um eine Verbesserung dieser Umstände.
Das wirklich gute Gemüse mußte man sich halt anderswo besorgen.

Wenn ich nun eine weitere (mir sehr gut bekannte) Spar-Filiale in der Zinsendorfgasse mit der jener in der Laudongasse vergleiche,
dann kann ich mich über die Schließung der Zweiteren nicht wirklich alterieren:
die Verkaufsfläche der Filiale Zinsendorfgasse ist zwar wesentlich kleiner, als die in der Filiale Laudongasse,
aber trotzdem gibt es dort (in der Zinsendorfgasse) einwandfreies Gemüse und trotzdem auch alle anderen Produkte.

Natürlich ist die Schließung der Filiale Laudongasse ein herber Schlag in diesem Einzugsbereich!
Als Ausweichgeschäft kommen also nur die Filialen Hauptbahnhof und Straßgangerstraße in Frage.
Als Nahversorger ist Spar im Bezirk Graz-Lend-West gestorben.
Selber schuld, würde ich sagen ....


LG, E.
  • Zuletzt geändert: Dezember 28, 2009, 13:27:48 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #238

Artikel vom 8. Jänner:

Neue Lokale am "Jacky"

Überraschung am Jakominiplatz: Pizzeria "Da Pina" zieht in die früheren KFC-Räume, Konditorei Macher eröffnet eine Filiale im Steinfeldhaus.
Alle neu am Jakominiplatz


Das Rätselraten hat ein Ende - und dafür ist mehr oder weniger ein Mann verantwortlich: Denn wie Heinz Krenn der Kleinen Zeitung verrät, sorgt er in jeder Hinsicht für Nachschub auf dem Grazer Jakominiplatz. Noch im März eröffnet er dort gleich zwei neue Lokale - sowohl in den früheren Räumlichkeiten von "Kentucky Fried Chicken" (KFC) als auch in den seit Langem leer- stehenden "Chi-Chi's"-Flächen im Steinfeldhaus.

"Ja, wir übersiedeln mit unserer Pizzeria ,Da Pina' von der Schönaugasse in die KFC-Räume", so Krenn, vielen vor allem als Hooters-Franchisenehmer bekannt. Und: "Im Steinfeldhaus werden wir eine Filiale unserer Konditorei Macher eröffnen, mit der wir in Bruck an der Mur sehr erfolgreich unterwegs sind."

Der Weg für den Wechsel wurde im Oktober freigemacht: Man werde sich vorerst aus Graz zurückziehen, hieß es seitens "Kentucky Fried Chicken" (wir berichteten). Die Ironie an der Geschichte: Die Fast-Food-Kette hatte 2008 die Räume einer Pizzeria übernommen, nun übernimmt eine Pizzeria die KFC-Flächen. Letztere werden bis März adaptiert - bis dahin bleibt die "Da Pina" in der Schönaugasse, betont Betreiber Krenn, der auf einen fließenden Übergang hofft.

Doch auch im Steinfeldhaus serviert Krenn - auf Vermittlung von Peter Pointners "Gastro-Börse" - ein nagelneues Lokal. Wo zuletzt Maredo und Chi-Chi's ihr Glück versuchten, eröffnet die Brucker Konditorei "Macher" eine neue Außenstelle. "Voraussichtlich ebenfalls im März."

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #239
In der Annenstraße beim Esperantoplatz sperrt ein "Gutes von gestern"-Sorger auf - im Geschäftslokal neben der Putzerei Stross wo noch bis vor einiger Zeit ein Greißler drin war.
Morteratsch - fermeda sün dumanda