Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt (6784-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HGLF
TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt
https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=565691263816983&id=546557019063741

https://www.instagram.com/p/BhCLV0rnFXI/

https://twitter.com/StmkOeA/status/980485854832594948?s=19

Da man für den beschlossenen Straßenbahn-Ausbau mehr Fahrzeuge benötigt, haben die Graz Linien ein umfangreiches Modernisierungsprogramm gestartet. Dafür wurde TW 530 (jetzt 630) mit neuen LED-Anzeigen ausgestattet und mit einem Niederflurmittelteil zu einem 10-Achser verlängert.

  • TW 530
Re: TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt
Antwort #1
Wie sie mir den B Teil abgebaut haben tat es echt weh.. Und der neue Motor is viel zu schwach für den Niederflurteil! :(
Die neue LED is nicht so schlecht, funktioniert aber nie richtig. Jetzt kitzeln mich die Fahrer mit dem Kurbeln nicht mehr so..
Die neue Wagennummer haben sie auch sehr spartanisch und weiter unten aufgeklebt aber naja..
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt
Antwort #2
Toll gemacht, auch wenn ich neue Fahrzeuge präferieren würde.

Bei uns hier sind Aprilscherze nur bis 12 Uhr erlaubt. Ist das bei euch anders?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • HGLF
Re: TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt
Antwort #3
Bei uns hier sind Aprilscherze nur bis 12 Uhr erlaubt. Ist das bei euch anders?
Es war eigentlich etwas anderes geplant, das hat aber nicht funktioniert, weil ein Bild, das ich dafür gebraucht hätte, verloren gegangen ist, deswegen ist das kurzfristig entstanden und das hat bis zum Nachmittag gedauert. Ich hoffe, dass das nicht zu schlimm ist.

  • FlipsP
Re: TW 530 als TW 630 mit Niederflurmittelteil zurückgekehrt
Antwort #4
Natürlich nicht. Es hat mich nur intressiert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates