Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz - Linz (13231-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Graz - Linz
Antwort #30
Zitat
Ein bisschen mehr Kreativität wünsche ich mir schon, um nicht immer nur das ,,geht doch nicht" anzubieten. Vor 3 Jahren waren übrigens die jetzt erfreulicherweise wieder angebotenen IC-Verbindungen Graz - Linz auch nicht denkbar. Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Vorschlag eine unbezahlbar teure Lösung ist. - Wer weiß, vielleicht greift man in 3 Jahren die Idee auf, um diese Verbindung einzuführen und sogar bis Zagreb zu verlängern ...


Die HZ hat mittlerweile kein großes Interesse mehr an internationen FV Verbindungen, sieht man ja auch gut, dass etwa zwischen Villach - Zagreb die Verbindungen immer schlechter werden und von Graz nach Zagreb will ich ja gar nicht reden!

Der ex EC 100/101 war ja Klasse, Speisewagen, moderne Wagons und eine direkte Verbindung von Prag über Linz, Graz mach Laibach, aber es gab kein Interesse der SZ mehr für dieses Zugpaar, wurde danach auf Salzburg - Linz - Prag gekürzt, jetzt gibt es nur noch 2x REX/R Verbindungen zwischen Linz - Prag.  
  • Zuletzt geändert: Februar 20, 2013, 22:38:43 von TW 581
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Graz - Linz
Antwort #31
@WinHop: Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

  • WinHop
Re: Graz - Linz
Antwort #32

Die HZ hat mittlerweile kein großes Interesse mehr an internationen FV Verbindungen, sieht man ja auch gut, dass etwa zwischen Villach - Zagreb die Verbindungen immer schlechter werden und von Graz nach Zagreb will ich ja gar nicht reden!

Der exEC 100/101 war ja Klasse, Speisewagen, moderne Wagons und eine direkte Verbindung von Prag über Linz, Graz nach Ljubljana, aber es gab kein Interesse der SZ mehr für dieses Zugpaar, wurde danach auf Salzburg - Linz - Prag gekürzt, jetzt gibt es nur noch 2x REX/R Verbindungen zwischen Linz - Prag.  



Diese Zugskreation hatte von Anfang an den Makel, dass die Verbindung von Ljubljana nach Linz und Prag völlig an den tatsächlichen Reiseströmen vorbeiging. Am meisten besetzt war dieser Zug im Sommer bis Leoben, um dort nach wien umzusteigen. In Linz war Richtung Deutschland kein Anschluss. Mein Vorschlag deckt die wesentlicheren Verkehrsströme von Graz nach Linz am Tagesrand und im Nachtsprung nach Deutschland ab. Obwohl ich Zagreb ja nur als Option erwähnte, wäre wohl auch eine Direktverbindung (mit Liegewagen) nach Deutschland eher frequentiert als eine nach Prag.

Re: Graz - Linz
Antwort #33

Durch die Wiederaufnahme der Direktverbindungen zwischen Graz und Linz wird die erste Stufe des Interregiokonzepts von FAHRGAST umgesetzt.


Sorry, aber ich erkenne hier absolut keinen Zusammenhang zwischen eurem Konzept und dem hier geplanten!