,,Keine Kampfansage gegen das Auto!" - Das scheint für den Herrn Vizebgm. also das wichtigste an einem Rad-Masterplan zu sein. ...
Neben dieser positiven Tatsache des neuen Radwegs fallen 2 Dinge negativ auf. Nahe der Abzweigung Äußere Ragnitz wechselt der Radweg die Straßenseite, und das an einer eher unübersichtlichen Stelle (wie im übrigen etwas weiter talauswärts nochmals). Bisher sind beide Stellen nicht markiert.
Der Mehrzweckstreifen zwischen Ostwaldgasse und Eggenberger Straße ist unverändert. Den gibt es dort schon lange. Der wurde wahrscheinlich deshalb nicht geändert, da es für diesen Bereich seit 2018 einen straßenrechtlichen Bescheid für einen Umbau gibt. Wie ich schon geschrieben habe wird der Bereich gem. Bescheid im nächsten Jahr umgebaut und die Schrägparker entfallen.
Zitat von: LOK III am August 07, 2020, 11:53:08Der Mehrzweckstreifen zwischen Ostwaldgasse und Eggenberger Straße ist unverändert. Den gibt es dort schon lange. Der wurde wahrscheinlich deshalb nicht geändert, da es für diesen Bereich seit 2018 einen straßenrechtlichen Bescheid für einen Umbau gibt. Wie ich schon geschrieben habe wird der Bereich gem. Bescheid im nächsten Jahr umgebaut und die Schrägparker entfallen. Der Radweg wurde bereits umgebaut. Die Bushaltestelle Laudongasse Richtung Gösting 85/Eggenberg E1 befindet sich fast in der Mitte der Straße. Siehe auch Antwort#592