Na super, jetzt fahren also auch schon Schwertransporter über das Rasengleis. Danke für die Fotos.
VB 223 geht zurück zum Hersteller - Der Grund ist ein Wagenbrand, dessen Ursache wie auch die Schadenshöhe nicht bekannt ist.
Das Betriebsgeheimnis ist was sich die Firma Stadler als Lieferant und die Firma HGL als Kunde in diesem Falle vereinbart haben. - Das geht niemanden was an!
Zitat von: Martin am Mai 09, 2013, 16:10:42Das Betriebsgeheimnis ist was sich die Firma Stadler als Lieferant und die Firma HGL als Kunde in diesem Falle vereinbart haben. - Das geht niemanden was an!Das geht uns insofern an, daß wir die Bezahler sind. Wenn also eine VB eine Störung wegen eines Kabelbrandes hat, möchte ich als Konsument sehr wohl wissen, ob ich sicher mit der VB fahren kann. Durch den Kauf eines Fahrscheines bin ich einen Vertrag mit der HGL eingegangen, der mir eine ungefährdete Fahrt von A nach B garantiert. Und dann kann die HGL nicht heimlich, still und leise darüber hinwegehen.LG! Christian
Bei der Variobahn sind schon andere Dinge hinterfragenswert:1. Die GVB/HGL hat aufgrund ihrer Ausschreibung das Modell "Variobahn" angeschafft. Das Fahrzeug wurde zugelassen - was bedeutet, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen entsprochen hat. Warum hat sich dann die Politik eingemischt und eine Nachrüstung hinsichtlich der Lärmentwicklung gefordert? Wusste den die GVB/HGL nicht, was sie da bestellen?