Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187452-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1740
Der dürfte einen Zug ersetzt haben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1741
Zustand auf der SL 6 heute früh.....



Quelle: Holding Graz facebook
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1742
HGL:
Linie 6 wendet Haltestelle St. Peter / Schulzentrum, Ersatzbusse zwischen Schulzentrum und St. Peter werden geführt
Linie 74 wird nur bis Thondorf geführt
Linie 76U nur bis Gewerbepark

Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1743
Auch wenn grad Stress ist, aber die Haltestellen heißen "Schulzentrum St. Peter" und "Grambach Gewerbepark"  :pfeifend:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1744

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1745
Gegen 12:00 gab es einen Oberleitungsschaden im Bereich Dietrichsteinplatz. Die Linien 3 und 6 wendeten für etwa 40 Minuten über den Radetzyspitz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1746
Wieso Radetzkyspitz und nicht Steirerhof?
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1747

Wieso Radetzkyspitz und nicht Steirerhof?


Das musst bitte die Holding Graz fragen ;D :)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1748
Was ist der Hinderungsgrund, dass der 6er nicht durch 2cm tiefes Wasser (über der Schienenoberkante) fahren durfte??? Ängste vor einem Titanic-Schicksal können's doch wohl nicht sein, oder?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1749

Was ist der Hinderungsgrund, dass der 6er nicht durch 2cm tiefes Wasser (über der Schienenoberkante) fahren durfte?

Na, weil nun doch auch Niederflur-Straßenbahnen im Einsatz sind und man nicht wollte, dass die Fahrgäste nasse Füße in einer VB bekommen!  :hehe:
Heute hätte man wenigstens einen guten Grund (wenn nicht den einzigen überhaupt) gehabt, ausschließlich auf alte Hochflur-Straßenbahnen auf der Linie 6 zu setzen!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1750

Na, weil nun doch auch Niederflur-Straßenbahnen im Einsatz sind und man nicht wollte, dass die Fahrgäste nasse Füße in einer VB bekommen!  :hehe:


Wir sind sowas von "hochgezüchtet" und verwöhnt, dass in uns anscheinend dieser nette kleine, ungeplante, temporäre See alle Sicherungen durchknallen lässt.

In Russland hätte man da sicher sofort improvisiert: An der Front ein Loch in die Stirnwand geschlagen, damit das Wasser beim Durchfahren der schröcklichen Tsunamiwelle hineinfließen kann, dazu noch am Heck eines hineingeschlagen, damit das Wasser wieder herausfließen kann. Gleichzeitig wird der Wagenboden innen mitsamt Müll kräftig durchgewaschen und sauber gespült.  ;D

Aber Spaß beiseite: Manchmal kommt mir das Gefühl hoch, dass irgendwer daran interessiert zu sein scheint, bei jedeweder sich bietenden kleinsten Gelegenheit sofort den Straßenbahnverkehr einzustellen um mit Bussen Schienenersatzverkehr zu fahren!?!
Das nächste Mal wird der Betrieb gleich "vorsorglich" eingestellt, wenn 5cm Schnee gefallen sind oder wenn die Schienen taunass sind... Man denke nur an die verlängerten Bremswege!  :gluck:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1751

So bevor ich es nochmal vergessen. Noch 2 Fotos vom Dienstag.


ist das nicht ein Ex-Richard Bus aus Wien (15m)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1752


So bevor ich es nochmal vergessen. Noch 2 Fotos vom Dienstag.


ist das nicht ein Ex-Richard Bus aus Wien (15m)


Ja ist ein ex- Dr Richard Bus, die Inneneinrichtung ist noch original!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1753
Linie 64: Aufgrund von neuerlichen Überflutungen im hinteren Stiftingtal wendet die Linie 64 bis auf weiteres bei der Haltestelle Posthof! (er)

Quelle: HGL Facebook

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1754

Gegen 12:00 gab es einen Oberleitungsschaden im Bereich Dietrichsteinplatz. Die Linien 3 und 6 wendeten für etwa 40 Minuten über den Radetzyspitz.


Ich vermute weil der SEV 5 über die Steiererhofschleife wendet.