Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187542-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2235
@Commanderr Es ist ja viel besser, wenn der Wagen dann mit  "4 Andritz" durch die Annenstraße fährt.  ::)
Erstellt am: Juli 25, 2014, 11:49:45


Ich hoffe wohl sehr, dass gestern alle nachfolgenden Straßenbahnen der Linien 4+5 bereits am Jakominiplatz gewendet wurden! Für jene zwei Straßenbahnen (je eine Bim der Linien 4+5), die sich schon am Abschnitt Richtung Herrengasse befunden haben könnten, wären brauchbarere Anzeigen z.B.: "4 Umleitung zur Laudongasse" angebrachter gewesen!


Und wie willst das auf alle Fahrzeuge bringen? Noch haben wir 5 Verschiedene Anzeigesysteme.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2236
Was würdest Du von Jakominiplatz bis Hauptplatz anzeigen lassen?

Als Standardfahrgast schaust Du primär auf die Linie -> steht da 4 drauf und ich will nach Andritz , kanns schon sein, dass ich "Laudongasse" übersehe. - Das hat Comanderr sicher gemeint.

Die Liniennummer sollte bis Hauptplatz ausgeblendet werden, das würde schon genügen. - zumindest bis Hauptplatz. In der Annenstraße ist 4 Laudongasse durchaus OK.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2237

Als Standardfahrgast schaust Du primär auf die Linie -> steht da 4 drauf und ich will nach Andritz , kanns schon sein, dass ich "Laudongasse" übersehe. - Das hat Comanderr sicher gemeint.

Exakt.

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2238


Als Standardfahrgast schaust Du primär auf die Linie -> steht da 4 drauf und ich will nach Andritz , kanns schon sein, dass ich "Laudongasse" übersehe. - Das hat Comanderr sicher gemeint.

Exakt.


Sorry - aber dass ist genau das Problem der Fahrgäste!!! Weil keiner schaut!!! Für was gibts Anzeigen, wenn sie eh keiner beachtet?! Dann bräuchte wir wohl keine Zielanzeigen bzw. ist es eh egal, was sie anzeigen!

Daher nach wie vor mein Vorschlag, wenn ein anderes Ziel als das planmäßige angefahren wird (Kurzführungen und Umleitungen), die Liniennummer mit einem Stern "*" zu kennzeichnen, also "4* Laudongasse" - somit würde man beim Blick auf die Liniennummer bereits aufmerksam, dass etwas nicht planmäßig abläuft!

Als Übergangslösung - bis "4*" umgesetzt werden würde - wäre auch schon nach dem Grazer Schema "4E Laudongasse" hilfreich - anstatt dem Stern vorerst einfach den Zusatz "E" verwenden, womit man auch auf die Änderung aufmerksam werden würde! Der Zusatz "E" kennzeichnet in Graz mittlerweile ohnedies umgeleitete bzw. kurzfgeführte Fahrzeuge.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2239
Stell Dir vor Du telefonierst und kommst aus der Sporgasse runter. - Die kleine Anzeige beim Fahrer zeigt 4 an, Du möchtest nach Andritz und schaust sicher nicht auf eine andere Anzeige...  ;)

Das ist jedem von uns schon einmal passiert... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2240

Stell Dir vor Du telefonierst und kommst aus der Sporgasse runter. - Die kleine Anzeige beim Fahrer zeigt 4 an, Du möchtest nach Andritz und schaust sicher nicht auf eine andere Anzeige...  ;)

Das ist jedem von uns schon einmal passiert... ;)


Richtig mir auch schon - Problem liegt hier aber bei uns selber, also beim Fahrgast und der Unaufmerksamkeit! Hier liegt das Problem definitiv nicht beim Unternehmen!

Genau für diese Dinge gibt es auch seitliche Anzeigen mit dem Ziel! 

Und die Liniennummer beim Fahrer (seitliche Anzeige) wurde in erster Linie für sehbeeinträchtigte Personen angebracht! Schaut man ein Stück weiter, gibt es entlang der rechten Fahrzeugseite immer Liniennummer + Zielanzeige - und das sogar mehrmals!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2241
Heute gab es gegen 16:30, einen Vorfall beim Hasnerplatz, indem glaube ich VB 203 verwickelt gewesen ist, der kam mir in der Korösistraße als Dienstfahrt entgegen.
Beim Hasnerplatz stand dann auch die Polizei, die gerade die Unfallstelle vermessen hat.  ::)

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2242
VB 203 ist bei jedem Unfall dabei... :lol: :frech:

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2243

VB 203 ist bei jedem Unfall dabei...


Da die Polizei bei Personenschäden kommt, ist das nicht sehr lustig.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2244
Muss nicht sein. Kann ja auch bestellt worden sein.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2245
Es gibt eine schlechte Nachricht für alle der Straßenbahnlinie 5 wegen einer Betriebsstörung ist sie zwischen Remise Styrergasse und Puntigam unterbrochen es fährt aber ein Schienenersatzbus.

LG euer Dominik 505

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2246

Es gibt eine schlechte Nachricht für alle der Straßenbahnlinie 5 wegen einer Betriebsstörung ist sie zwischen Remise Styrergasse und Puntigam unterbrochen es fährt aber ein Schienenersatzbus.

LG euer Dominik 505


Die Betriebsstörung ist beendet die Linie 5 fährt wieder nach Puntigam.

Lg euer Dominik505

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2247
Derzeit kommt es auf den Linien 1 und 7, wegen eines Vorfalls in St. Leonhard, zu einem Ersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard mit Autobussen.

Quelle. HGL Facebook
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2248
Wer derzeit mit der Linie E1 fährt muss sich auf der Mariatroster Straße durch zwei größeren Baustellen kämpfen, mit Verspätungen muss gerechnet werden!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2249
@TW 581:

Du hast ja gepostet, dass Gasbus 57, auf der Linie E1 fährt.... Wahrscheinlich nur Verstärkung!
  • Zuletzt geändert: August 12, 2014, 17:05:37 von Zachi