Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187717-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 19 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2265
Alle Jahre wieder

Nicht vergessen am 12.10. Grazmarathon Störungen ab 10.10. zu erwarten  :hehe:
LG
zweitervondrei

Es gibt kein verfassungsmäßiges Recht auf einen Parkplatz!!!!!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2266
TW 601 hatte beim Roseggerhaus einen Unfall, ein LKW ist ausgeschert und hat das Mittelteil beschädigt meldet 279er...
Fotos folgen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2267
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Georgigasse kam es gestern abend gegen 18.30 Uhr zu Behinderungen, die auch die Linie 1 betroffen haben.
Hier die Meldung zum Brand: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3761469/herdplatte-eingeschaltet-muell-entzuendete-sich.story.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2268
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Jakoministrasse waren die Linien 4 und 5 für etwa 15 Minuten an der Weiterfahrt behindert. 223 (als SL5 Richtung Puntigam) und 225 (als SL4 Richtung Andritz) mussten in der Jakoministraße warten.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2269
Das mit den Demos wird schön langsam extrem. Morgen gibt's schon wieder eine:

http://www.holding-graz.at/linien/verkehrsmeldungen.html?linie=7#lin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2270

Das mit den Demos wird schön langsam extrem. Morgen gibt's schon wieder eine:

http://www.holding-graz.at/linien/verkehrsmeldungen.html?linie=7#lin


Seit heute gibt es für Demonstrationen einen neuen Thread: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10651.0
Macht aber nichts, doppelt hält bekanntlich besser :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2271
Verärgerter Fahrgast warf Flasche gegen Bus

Aus Ärger über die Verspätung eines Linienbusses schmetterte ein Fahrgast Donnerstagabend eine Flasche Jägermeister gegen die Seitenscheibe des Busses.

Am Donnerstag gegen 20:15 Uhr stand ein 26-jähriger Grazer an der Bushaltestelle in der Augasse und wartete auf das Eintreffen des Linienbusses. Weil dieser nicht pünktlich kam, schmetterte der verärgerte Grazer beim Zufahren des Busses zur Haltestelle eine zum Teil geleerte 0,7 Liter Flasche Jägermeister gegen die Seitenscheibe, woraufhin diese zerbarst. Niemand wurde verletzt.
Der 26-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt 2,14 Promille intus hatte, wurde nach den Einvernahmen wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3780300/veraergerter-fahrgast-warf-flasche-gegen-bus.story



Sachen gibts...
Liebe Grüße
Martin

  • ubim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2272
Ist zwar keine längere Störung, aber vielleicht doch interessant:
Heute um etwa 13:15 ist auf der Linie 1/7 in Richtung St.Leonhard/LKH eine Variobahn der Linie 7 (Wagennummer habe ich leider nicht erkannt, da die
Schürze an der Front nach dem Unfall abgenommen wurde) auf einen SGP Triebwagen der Linie 1 (TW611, soweit ich mich erinnern kann) aufgefahren. Der
Unfall ereignete sich an der Kreuzung Glacis/Mayfreddygasse im Bereich der Bus/Straßenbahnspur, also noch vor der Haltestelle Mayfreddygasse.
Ich hatte leider keine Kamera/ kein Handy dabei um dies zu dokumentieren, aber sieht nicht nach einem größeren Schaden aus. Verletzt wurde, soweit ich
das beurteilen kann niemand. Der Triebwagen der Linie 1 war zum Zeitpunkt des Aufpralls nicht in Bewegung.
Warum die VB nicht zum Stillstand gekommen ist, ist mir nicht klar. Zum Unfallzeitpunkt befand ich mich im stillstehenden Triebwagen.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2273
Die betreffende Vario könnte eventuell 226 mit der Wodka Werbung gewesen sein. Der war am Vormittag noch als 7er unterwegs, am Nachmittag nicht mehr!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2274

Ist zwar keine längere Störung, aber vielleicht doch interessant:
Heute um etwa 13:15 ist auf der Linie 1/7 in Richtung St.Leonhard/LKH eine Variobahn der Linie 7 (Wagennummer habe ich leider nicht erkannt, da die
Schürze an der Front nach dem Unfall abgenommen wurde) auf einen SGP Triebwagen der Linie 1 (TW611, soweit ich mich erinnern kann) aufgefahren. Der
Unfall ereignete sich an der Kreuzung Glacis/Mayfreddygasse im Bereich der Bus/Straßenbahnspur, also noch vor der Haltestelle Mayfreddygasse.
Ich hatte leider keine Kamera/ kein Handy dabei um dies zu dokumentieren, aber sieht nicht nach einem größeren Schaden aus. Verletzt wurde, soweit ich
das beurteilen kann niemand. Der Triebwagen der Linie 1 war zum Zeitpunkt des Aufpralls nicht in Bewegung.
Warum die VB nicht zum Stillstand gekommen ist, ist mir nicht klar. Zum Unfallzeitpunkt befand ich mich im stillstehenden Triebwagen.

Puh ein Auffahrunfall mit einer VB, vl. wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten, wie es vor ein paar Monaten in Wien passiert ist!  :o

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2275

Puh ein Auffahrunfall mit einer VB, vl. wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten, wie es vor ein paar Monaten in Wien passiert ist!  :o


Wie kommst du darauf?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2276


Puh ein Auffahrunfall mit einer VB, vl. wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten, wie es vor ein paar Monaten in Wien passiert ist!  :o


Wie kommst du darauf?

War ja nur eine Vermutung, hoffentlich haben die Bremsen von der VB nicht versagt!  :o

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2277
Du meinst ja sicher diesen Unfall.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2278

Du meinst ja sicher diesen Unfall.

Genau, aber zum Glück ist es bei uns gut ausgegangen!

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2279
Vielleicht VB 226? Ist jetzt eigentlich mehr passiert, oder sind die Bims weiter gefahren?  :o
611 ist nicht in der Liste eingetragen, d.h. der fuhr schon mal nicht weiter... , 226 ist in Klammer?!