Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188177-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 15 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2595
 ;D ;D ;D  Kenne ihn ja!
Chris

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2596
Anonym ist gut! Hihi! Schreibe zumindest meinen Vornamen zu postings.
Die meisten Mitglieder von steirischen Eisenbahnvereinen kennen sich, zumindest vom Sehen, viele persönlich, auch du mich.
Chris

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2597

Nun, ich habe ja sowohl bei den HGL als auch im TMG mit niemandem persönliche Probleme, daher muss ich auch nicht jedes Negativum gleich öffentlich ausschlachten ..., gell, Martin!


Ich wußte nicht das ich persönliche Probleme hätte :lol: aber bei der Vielzahl an Negativa ist es leider nicht schwer ein Haar in der Suppe zu finden.

Du versuchst unsere User hier zu vergraulen, indem Du sie persönlich - unsachlich - angreifst. Beim nächsten Mal gibts eine Sperre. - Damit sich Dein schönes Avatar Bildchen auszahlt.  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2598
Und wenn die HGL auf den Aushang, respektive das Programmieren der Stelen vergisst, darf man sich darüber nicht aufregen?  :ätsch:
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2599
Servus!
Mir ist ehrlich gesagt ein Aushang auch nicht aufgefallen, habe den aber auch nicht bewusst gesucht da jeder von uns nur auf die Laufschrift geschaut hat und da ist bis zu meinem Anruf sicher über 5 Minuten lang nur 1 Eggenberg/UKH 0 Min gestanden. Danach kam die SEV Angabe mit minutenlangen Pausen nur ganz kurz zu lesen und das an 4 verschiedenen Haltestellen. Beim Tannhof haben drei junge Leute und eine alte Dame gewartet, einer von denen hat dort eine halbe Stunde gewartet und auf die Laufschrift mit Eggenberg 0 Min geschaut !!! Nix SEV!
Unsere Gruppe und mehrere Wartende haben das Ganze wahrscheinlich geträumt. Aber egal, du hast es ja den ganzen Tag bei den anderen Haltestellen gelesen.
Dass ich im Prinzip ein Befürworter von Öffis bin und mich aber trotzdem über Fehler äußern darf, ist für mich Grundlage von gutem Zusammenleben und Demokratie.
Diskussionen in diesem sonst so informativen Forum sind schon o.k., aber ich hoffe der Ton wird wieder besser!
Chris

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2600


Und wenn die HGL auf den Aushang, respektive das Programmieren der Stelen vergisst, darf man sich darüber nicht aufregen?  :ätsch:


Lieber Martin die waren Programmiert also red nicht mit wenn du es nicht gesehn hast  :one: :one:
Der Text über die Sperre lief seit der früh und am Vorabend!!


Hey! Wie lange dauert der Vorabend für dich? ;D
Warst du auch im Bereich Mariatrost- St. Johann unterwegs und hast das Gleiche erlebt wie wir und die dummen Wartenden warten lassen? Geil!
Chris

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2601
Echt köstlich eure Meldungen!
Anonymus DUB: der Text über die Sperre lief "seit in der früh und am Vorabend", also wann jetzt? Aber der Dietmar hat die Laufschrift den ganzen Tag gelesen, deren Text ja nur seit in der früh und am Vorabend lief. Vielleicht könnte man sich da auf ein Zeitfenster einigen. Hihi! Ihr seid`s echt spitze! :one:
Hat eigentlich einer von euch gecheckt, dass wir die Situation zwischen 19:30 und 20:00 (GVB Anruf war um 19:57) erlebt haben?
Vielleicht war aber auch der Dietmar ganz anonym da, so als Fahrgastbeobachter!
Da tut`s mir jetzt aber wirklich leid, falls ich ihn auch über den SEV informieren hätte wollen, hab ihn einfach nicht erkannt, den Dietmar.  :frech:
Leider reicht`s mir jetzt doch mit euch weiter zu diskutieren, so witzig ihr "Fachleute" doch seid. War a Gaude, bis bald!
Chris

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2602

Du versuchst unsere User hier zu vergraulen, indem Du sie persönlich - unsachlich - angreifst. Beim nächsten Mal gibts eine Sperre. - Damit sich Dein schönes Avatar Bildchen auszahlt.  ;D


Ach herrje, was habe ich da wieder gestern nachmittag versäumt. Und wen soll Dietmar vergrault haben? Gab es eine Austrittswelle? Egal, der Blogwart stellt sicherheitshalber die Keule bereit. Und darf aber selber den "ätsch" Smiley zeigen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2603
Vorfall im Bereich Puchstraße. SL5 wendet in der Steyrergasse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2604

Vorfall im Bereich Puchstraße. SL5 wendet in der Steyrergasse.

VB 238 wurde an der Haltestelle Puchstraße fahruntauglich, und musste von der nachfolgenden VB 202 in die Remise geschleppt werden!

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2605
Dann kam 235 als Ersatz für 238! Dann erübrigt sich mein Posting bei den Wageneinsätzen :)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2606
Laut Qando gibt es derzeit einen "Erdatzverkehr" zwischen Jakominiplatz und Andritz. Weiß wer was da los ist?
  • Zuletzt geändert: Mai 09, 2016, 14:32:46 von danihak

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2607

Laut Qando gibt es derzeit einen "Erdatzverkehr" zwischen Jakominiplatz und Andritz. Weiß wehr was da los ist?


Laut Facebook Vorfall im Bereich Keplerbrücke.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2608

Laut Qando gibt es derzeit einen "Erdatzverkehr" zwischen Jakominiplatz und Andritz. Weiß wer was da los ist?

Oberleitungsschaden...

Edit: Vorfall gegen 15 Uhr beendet, der Vorfall war eigentlich im Bereich Lange Gasse!
  • Zuletzt geändert: Mai 09, 2016, 16:04:07 von TW 529

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2609
Notbremsung: 93-jährige Frau in Bim verletzt
Lenkerin einer Straßenbahn machte Notbremsung, um Kollision mit einem Radfahrer zu vermeiden. Dabei stürzte eine Pensionistin in der Tram und erlitt einen Rippenbruch. Nach dem Radfahrer wird gesucht.

Gegen 09:30 Uhr war eine Straßenbahnfahrerin  auf der Reitschulgasse in Fahrtrichtung Jakominiplatz unterwegs. Vor der Straßenbahn zwischen den Schienen fuhr ein Radfahrer sehr langsam in die gleiche Richtung. Die 32-Jährige betätigte die Warnglocke, um den Radfahrer auf die Straßenbahn aufmerksam zu machen.

Zusammenstoß verhindert

Der Radfahrer bremste sofort und blieb mit seinem Fahrrad zwischen den Schienen stehen. Gleichzeitig machte er eine wischende Handbewegung vor seinem Kopf, um ihr zu signalisieren, ob sie nicht bei Trost sei.
Die 32-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu verhindern. Der Radfahrer fuhr daraufhin  in Richtung Jakominiplatz weiter.
In der Straßenbahn stürzte durch die Bremsung eine 93-jährige Pensionistin aus Graz von ihrem Klappsitz auf den Boden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rippenbruch und Prellungen ins LKH Graz eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.
Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Radfahrer. Es handelt sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann. Er hatte dunkles Haar mit beginnender Glatze am Hinterkopf.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4987356/Fahrerflucht_Notbremsung_93jaehrige-Frau-in-Bim-verletzt