Zitat von: 38ger am März 12, 2021, 20:42:52 Für 90% der Kunden würde alleine das schon eine enorme Verbesserung bringen und der VOR ist eh so ein bescheuerter Verbund ohne jegliches Zonenmodell...Nicht nur die Zonen, auch die Gültigkeit der Tickets ist so eine Antike Eigenheit. Immerhin hat man es mittlerweile geschafft dass die Tageskarten 24h gelten und nicht nur für den Kalendertag, aber Wochen- und Monatskarten gelten nach wie vor nur für Mo-So bzw 1.-2. Des Folgemonats 9:00 Uhr. Und ganz super ist dann auch, dass man zB an den Automaten auch nicht im Vorverkauf kaufen kann, also zB am So keine Wochenkarte ab Mo, oder am 31. Keine Monatskarte ab dem nächsten Tag, dafür aber bekommt man am 31. Um 22:00 noch eine Monatskarte für das aktuelle Monat, auf wenn diese dann nur mehr 35h gültig ist.Es ist ja schon fast ein Wunder, dass die Jahreskarten nicht nur fix für Kalenderjahre vergeben werden...
Für 90% der Kunden würde alleine das schon eine enorme Verbesserung bringen und der VOR ist eh so ein bescheuerter Verbund ohne jegliches Zonenmodell...
Das sollten nur Beispiele sein, wie der Bund dem Land Kärnten eine Zustimmung zum 1-2-3-Ticket schmackhaft machen könnte, gerade in Kärnten würde eine Jahreskarte für alle Zonen aktuell über 2000 Euro kosten, wenn ich's richtig im Kopf hab. Bei einer Reduktion auf nur 364 Euro bräuchte man schon einige Kompensationen durch den Bund.
Nein, zumindest hat man das alles in den letzten Jahren nie konkrekt ausgesprochen. Was bereits in Planung und Umsetzung ist, ist die Elektrifizierung nach Weizelsdorf und Wolfsberg. Für die "post KAB"-Zeit gibt es eigentlich keine größeren Projekte, höchstens die Güterzugumfahrung Wörthersee
Zitat von: 5484 am März 13, 2021, 09:42:19Zitat von: FlipsP am März 12, 2021, 23:01:37Zitat von: 38ger am März 12, 2021, 20:42:52In Kärnten könnte man einen Deal besiegeln, wenn man Reaktivierung und Elektrifizierung der Strecken Hermagor - Kötschach, Klagenfurt - Rosenbach / Ferlach und Wolfsberg - Bad St. Leonhard kräftig mitfinanzieren würde.Die Frage ist: Will Kärnten das überhaupt?Nein, zumindest hat man das alles in den letzten Jahren nie konkrekt ausgesprochen. Was bereits in Planung und Umsetzung ist, ist die Elektrifizierung nach Weizelsdorf und Wolfsberg. Für die "post KAB"-Zeit gibt es eigentlich keine größeren Projekte, höchstens die Güterzugumfahrung WörtherseeDas sollten nur Beispiele sein, wie der Bund dem Land Kärnten eine Zustimmung zum 1-2-3-Ticket schmackhaft machen könnte, gerade in Kärnten würde eine Jahreskarte für alle Zonen aktuell über 2000 Euro kosten, wenn ich's richtig im Kopf hab. Bei einer Reduktion auf nur 364 Euro bräuchte man schon einige Kompensationen durch den Bund.
Zitat von: FlipsP am März 12, 2021, 23:01:37Zitat von: 38ger am März 12, 2021, 20:42:52In Kärnten könnte man einen Deal besiegeln, wenn man Reaktivierung und Elektrifizierung der Strecken Hermagor - Kötschach, Klagenfurt - Rosenbach / Ferlach und Wolfsberg - Bad St. Leonhard kräftig mitfinanzieren würde.Die Frage ist: Will Kärnten das überhaupt?Nein, zumindest hat man das alles in den letzten Jahren nie konkrekt ausgesprochen. Was bereits in Planung und Umsetzung ist, ist die Elektrifizierung nach Weizelsdorf und Wolfsberg. Für die "post KAB"-Zeit gibt es eigentlich keine größeren Projekte, höchstens die Güterzugumfahrung Wörthersee
Zitat von: 38ger am März 12, 2021, 20:42:52In Kärnten könnte man einen Deal besiegeln, wenn man Reaktivierung und Elektrifizierung der Strecken Hermagor - Kötschach, Klagenfurt - Rosenbach / Ferlach und Wolfsberg - Bad St. Leonhard kräftig mitfinanzieren würde.Die Frage ist: Will Kärnten das überhaupt?
In Kärnten könnte man einen Deal besiegeln, wenn man Reaktivierung und Elektrifizierung der Strecken Hermagor - Kötschach, Klagenfurt - Rosenbach / Ferlach und Wolfsberg - Bad St. Leonhard kräftig mitfinanzieren würde.