Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB GTW - Serie 5063 - Probefahrten (22376-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #30

Wird schon stimmen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #31

Wird schon stimmen.

Wenn man die GTW-Sitze mit 1.Klasse Sitzpätzen in Nahverkehrszügen in Deutschland vergleicht, dann schon.

Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #32


Wird schon stimmen.

Wenn man die GTW-Sitze mit 1.Klasse Sitzpätzen in Nahverkehrszügen in Deutschland vergleicht, dann schon.


Bzw. mit den Sitzen in den VT70 :-) Auf jeden fall ein gewaltiger Qualitätssprung.

  • werner
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #33
Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Ausstattung der GTW bei unseren schweizer Nachbarn aufzeigen.

L.G.
Werner

Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #34
Danke für die Bilder, die Sitze in der 2.Klasse sehen aber ganz schön schmal aus.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #35
Sind die Schweizer alle so schlank? Da kommt schon ein gewisses Straßenbahnfeeling auf.  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #36
Zumal es auch 3+2 Bestuhlung ist, bei der GKB aber doch nur 2+2, richtig?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #37

Zumal es auch 3+2 Bestuhlung ist, bei der GKB aber doch nur 2+2, richtig?

Genau.

  • 4010
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #38

Danke für die Bilder, die Sitze in der 2.Klasse sehen aber ganz schön schmal aus.


Sind sie auch - und die Farben machen einen irgendwie auch verrückt ;D

Zu dritt ist es aber in einer 6er-Box erträglich...

  • flow
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #39

Sind sie auch - und die Farben machen einen irgendwie auch verrückt ;D


Bin schon auf meine erste Fahrt in einem Z 50000/Francilien gespannt... ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #40


Sind sie auch - und die Farben machen einen irgendwie auch verrückt ;D


Bin schon auf meine erste Fahrt in einem Z 50000/Francilien gespannt... ;D


Ebenfalls - die blaue Bodenbeleuchtung unter den Sitzen hat sicher was (auf Dauer wohl eher nicht ;D).

Re: 5063-003 - Erste Probefahrten
Antwort #41
Der 5063 002 machte heute Bahnsteigevaluierungs- und Bremsprobefahrten zwischen Graz und Wildon, hier zwei Bilder zwischen Werndorf und Wildon:



  • Sgg 71
Re: GKB GTW - Serie 5063 - Probefahrten
Antwort #42
Vor rd. 1 Stunde traf ich den 5063 002 im Bf. Straßgang an; eine Zugkreuzung wurde dort abgewartet.

Das Dieselaggregat ist im Stand eigentlich ganz schön laut, kein wirklicher Unterschied zu älteren Dieselfahrzeugen (VT70, 1500, ...).
Der Regen spült den Dreck vom Dach, die weiße Farbe bekommt allerorts dunkle Streifen; kein einladender Anblick.
  
Gruß,
Sgg 71
 

Re: GKB GTW - Serie 5063 - Probefahrten
Antwort #43

Das Dieselaggregat ist im Stand eigentlich ganz schön laut, kein wirklicher Unterschied zu älteren Dieselfahrzeugen (VT70, 1500, ...).


Ich kenne die GTW aus Deutschland und kann dir versichern dass im Inneren nicht viel davon zu hören ist (da der Motor ja in einem eigenen Container untergebracht ist und nicht mehr unterm Fahrgastraum). Nach außen kann man leider nicht mehr viel besser abschirmen; wenn man drinnen einen Gang durch den Antriebscontainer haben will bleibt zwischen Motor und Außenhülle nicht mehr wirklich viel Platz. Ev. wenn man den Gang seitlich statt mittig anordnet, aber dann werden die Wagenübergänge wieder recht aufwändig in der Konstruktion (weil sie in Kurven eine wesentlich größere Längsverschiebung ausgleichen müssen).

  • loger
Re: GKB GTW - Serie 5063 - Probefahrten
Antwort #44
Werden auf den GKB-Strecken auch Testfahrten durchgeführt ??  L.G.G.