Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schild bis zu 30 Mal im Jahr "niedergemäht"  (2747-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Schild bis zu 30 Mal im Jahr "niedergemäht"
Wir haben es gefunden - das am öftesten "niedergemähte" Verkehrszeichen unserer Landeshauptstadt. Es befindet sich in der Plüddemanngasse auf Höhe eines Supermarktes. Laut Ing. Gerald Schwandner, Geschäftsbereichsleiter-Stellvertreter der Abteilung Straße der Wirtschaftsbetriebe Graz, gibt es keine exakte Zahl über die "Umsäbelungen". "Ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass dieser Richtungspfeil über 25 Mal pro Jahr erneuert wird, 30 Mal ist sogar sehr wahrscheinlich", so Schwandner. Bei Reparaturkosten in der Höhe von jeweils 150 bis 350 Euro, inklusive Arbeitszeit von einer Stunde, entsteht somit pro Jahr ein Schaden von etwa 8.750 Euro! Und das bei nur einem einzigen Verkehrsschild in Graz!
"Wenn man eine kleine Firma hätte, die sich nur um diesen einen Pfeil kümmert, könnte man vermutlich sogar davon leben", schmunzelt ein Magistratsmitarbeiter. Den Schaden melden nur knapp 50 Prozent der Unfalllenker. Warum jedoch gerade dieses Verkehrszeichen so arg in Mitleidenschaft gezogen wird, ist allen unklar. "Die Linienführung der Straße ist klar ersichtlich und der Richtungspfeil befindet sich sogar auf einer Verkehrsinsel", ergänzt Schwandner.

Quelle: www.grazer.at


Tja, was ist mit den Autofahrern los? - Das kann man ja nicht übersehen, außer man telefoniert gerade.  :-\

Vielleicht sind es junge Fahrlenker, die Dies verursachen. Ist ja gleich daneben die Berufsschule ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile