Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt (5043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Fertige Planung liegt in der Schublade. Verbreiterung der stark frequentierten Heinrichstraße scheitert aber am Geldmangel.

Nicht nur Grazer, auch tausende Einpendler fahren täglich durch die Heinrichstraße. Vor allem im Bereich zwischen Schönbrunngasse und Panoramagasse, wo derzeit ein Wohnprojekt errichtet wird, gibt es eine - etwa für Rad fahrende Kinder - lebensgefährliche Engstelle. Da dem dortigen Bauherrn die Errichtung einer Stützwand vorgeschrieben wurde, hofften die Anrainer auf eine baldige Fahrbahnverbreiterung an dieser Stelle. Und sie schlagen jetzt Alarm, weil der Ausbau doch verschoben wurde.

"Die Projektplanung für dieses Straßenprojekt liegt vor. Es hat aber nicht oberste Priorität, weil dieser Abschnitt kein Unfall-Schwerpunkt ist. Die Fahrbahn hat hier seit jeher diese Breite", erklärt ein Mitarbeiter der zuständigen Landesabteilung. Die Realisierung dieses Ausbaus scheitere derzeit daran, dass sowohl Land als auch Stadt kein Geld dafür haben. Durch die jetzt errichtete Stützmauer sei aber vorgesorgt, dass mit den Bauarbeiten jederzeit begonnen werden kann.

Quelle: www.kleine.at


Es kann ja nicht sein, dass erst dann gehandelt wird, wenn etwas passiert. Ok, wenn kein Geld da ist sollte
man schleunigst handeln. Keine Straßen mehr bauen, sondern die Öffis ausbauen.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #1
Nun dieses Stück hat schon immer komisch in der Heinrichstrasse ausgeschaut.
Das dort handlungsbedarf bestand war aber auch schon vorher klar.
Wie gesagt wird: Es ist eigentlich ne EINFALLSstrasse für den NO von Graz.
Man wird aber wie so oft erst zu spät draufkommen, dass man etwas unternehmen hätte solllen. Wenn was passiert bzw. das Chaos perfekt ist.
Dann wird Geld verfügbar sein. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #2
Zitat

Wenn was passiert bzw. das Chaos perfekt ist.
Dann wird Geld verfügbar sein.  ;D


In Graz leider Realität.  :(

Das Wohnprojekt welches dort gebaut wird, ist schon ein sehr gewagtes Projekt, was die Lage betrifft. Da kommt ja fast keine Sonne hin.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #3

Das Wohnprojekt welches dort gebaut wird, ist schon ein sehr gewagtes Projekt, was die Lage betrifft. Da kommt ja fast keine Sonne hin.  :-\

Find ich auch. 1. Keine Sonne, 2. fahren die Autos ca. auf Höhe des 2. Stocks vorbei und außerdem frag ich mich, ob da in Sachen Hochwasser mitgedacht wurde. In der Senke fließt ja auch ein Bach und von oben kommt das Wasser vom Rosenhain...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #4
Zitat

2. fahren die Autos ca. auf Höhe des 2. Stocks vorbei


Wenn es kein 2-stöckiger Keller ist, aber das spielt ja keine Rolle. ;)

Zitat

und außerdem frag ich mich, ob da in Sachen Hochwasser mitgedacht wurde. In der Senke fließt ja auch ein Bach und von oben kommt das Wasser vom Rosenhain...


Hätte nicht gedacht, dass dort ein Bach fließt - Also glaube ich nicht, das da mitgedacht wurde.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #5

Hätte nicht gedacht, dass dort ein Bach fließt - Also glaube ich nicht, das da mitgedacht wurde.  :-\

Naja, sollte aber allgemein bekannt sein, der Bach (Kroisbach) ist ja sogar am Stadtplan auf graz.at eingezeichnet.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #6
OK, als Ragnitzer sei mir dieser Fehler verzeiht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #7

OK, als Ragnitzer sei mir dieser Fehler verzeiht.

Jo eh, ich hab mit allgemein bekannt ja auch die Stadtplaner gemeint ;)

MfG, Christian

P.S.: verziehen ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #8
OK, und was meinen Rechtschreibfehler betrifft.  :-[ ;) (Bin noch nicht ganz ausgeschlafen)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #9
das projekt hat mir auch grosse verwunderung beschert.
aber solange leute das kaufen, wird es noch so einige bauträger geben, die das auch noch als top wohnungen unter die leute bringen werden.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geld fehlt - Enge in Heinrichstraße bleibt
Antwort #10
Ob es Leute gibt, die Wohnungen kaufen, die sie zuvor noch nie angesehen haben?

Zitat

die das auch noch als top wohnungen unter die leute bringen werden.


Frechheit  >:D Naja, muss jeder selber wissen, was er kauft. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile