Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Innerer Südgürtel (2994-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Innerer Südgürtel
Heiße Diskussion

,,Wir Grüne fordern einen sofortigen Stopp der Ausbaupläne für den inneren Südgürtel", so BR Gottfried Weißmann. Denn: ,,Man kann den Anrainern diese Zusatzbelastung nicht zumuten."

Quelle: www.grazerwoche.at


Also den inneren Südgürtel kennt ja noch fast kein Mensch - aber ich denke mal schon, das er Sinn macht, da dann die Umgebungsstraßen nicht mehr so voll gestopft sind.

Werde mal schauen, ob man eine Trassenführung irgendwo auftreiben kann.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Innerer Südgürtel
Antwort #1
Das ist zwar schon älter, aber möglicherweise ist damit die unterirdische führung des jakominigürtels gemeint!?

Siehe dazu auch die Grafiken im Anhangspapier.

Re: Innerer Südgürtel
Antwort #2
Da hab ich noch was gefunden...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Innerer Südgürtel
Antwort #3
Danke - Ich war davon überzeugt, das die Trasse des inneren Südgürtels im FLÄWI vorhanden war. Keine Ahnung, warum ich den nicht sehen kann.  ;D :o ;)

EDIT:

Das ist aber interessan - Sind diese schraffierten Flächen alles Tunnelprojekte? Scheint zumindest so  :-\

BTW: Man kann bis zu 5 Bilder in einem Beitrag einfügen und man kann nachträglich jeden eigenen Thread zu jeder Zeit editieren - Nur so zur Info - Jetzt ist es ja egal. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Innerer Südgürtel
Antwort #4
Ich finde man sollte stattdessen den ÖPNV gescheit ausbauen weil das wirtschaftlicher geschweige denn umweltfreundlicher ist - mehr Strassen "erzeugen" mehr Autoverkehr= mehr Stadtflucht=mehr Zersiedlung=noch mehr Autoverkehr(Staus...) usw...  siehe USA...
Zitat
Das ist aber interessan - Sind diese schraffierten Flächen alles Tunnelprojekte? Scheint zumindest so 

Tunnelprojekt kosten wahnsnig viel - keine chance auf realisierung ohne zugleich den öffi ausbau zu beschneiden :-\
Ein direkter Radweg zwischen C.v. H. über Jakominigürtel zur Münzgrabenstr. wäre gut oder gibts schon einen Durchweg?- ist nicht eine Gegend wo ich oft hinkomme;)
  • Zuletzt geändert: Juli 23, 2007, 15:34:59 von eastendboy

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Innerer Südgürtel
Antwort #5
Das stimmt schon - Glaube aber nicht, dass das in Graz alleine hilft.  :-\

In Graz hat man ziemlich viel verschlafen.

Zitat
Tunnelprojekt kosten wahnsnig viel - keine chance auf realisierung ohne zugleich den öffi ausbau zu beschneiden  :-\


Ohne beim Bund anzuklopfen sowieso nicht. ;)

Zitat
Ein direkter Radweg zwischen C.v. H. über Jakominigürtel zur Münzgrabenstr. wäre gut oder gibts schon einen Durchweg?- ist nicht eine Gegend wo ich oft hinkomme;)


Am Jakominigürtel gibt es in Fahrtrichtung C.v.H. Straße bereits einen Radweg - Ist zwar auch nicht das wahre, da er direkt neben den Parkplätzen vorbei führt. An der Kurve vor dem Messetor wäre es eine Überlegung wert, einen Radweg quer durch´s Messegelände durch, bis zur Münzgrabenstraße. Mit dem Park, der auf dem Messeschlössl Areal geplant ist, wäre ein wichtiger Schritt getan - Hier sollte es kein Problem sein, einen Radweg zu errichten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile