Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen (10987-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #15

Nur der Form halber: das Schild verbietet die Zufahrt von Fahrzeugen mit über 3,5 t Achslast.

Völlig richtig!

Zitat
Bleiburg?

Ja und Nein!  8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #16

Ja und Nein!  8)


Naja, Bleiburg hat ja 2 Haltepunkte: Bhf. Bleiburg und Bleiburg Stadt.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #17
Ja der Halt ist in Bleiburg aber nein es ist nicht der Bahnhof Bleiburg... - weil es Bleiburg Stadt ist... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #18

Ja der Halt ist in Bleiburg ...


Welcher Halt? - Dein Halt (mit Foto) war in Bleiburg Stadt und dort bleibt gar kein Zug stehen?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • ptg
Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #19
Nachdem meine Frage nach der Blickrichtung und damit auch der Gleisrichtung mit ja beantwortet wurde, konnte es nur Bleiburg-Stadt und nicht Bhf. Bleiburg sein, deshalb bin ich beim Dateinamen nicht näher darauf eingegangen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #20

Nachdem meine Frage nach der Blickrichtung und damit auch der Gleisrichtung mit ja beantwortet wurde, konnte es nur Bleiburg-Stadt und nicht Bhf. Bleiburg sein, deshalb bin ich beim Dateinamen nicht näher darauf eingegangen.

Ja klar!  ;)

Ch. Wagner schrieb "Bleiburg?", was ja nicht ganz richtig ist, wenn man es ganz genau nimmt. - Deswegen auch meine Antwort Ja und Nein...


Bei beiden Bahnhöfen in Bleiburg bleiben die meisten Züge stehen. In Bleiburg - Stadt bleibt lediglich der REX 4503 nicht stehen.

Hier gibts übrigens ein paar Fotos von gestern: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10299.msg126750#msg126750
Liebe Grüße
Martin

Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #21

Nachdem meine Frage nach der Blickrichtung und damit auch der Gleisrichtung mit ja beantwortet wurde, konnte es nur Bleiburg-Stadt und nicht Bhf. Bleiburg sein, deshalb bin ich beim Dateinamen nicht näher darauf eingegangen.


Ja eh! Du hast das schwierige Rätsel aufgelöst! Daran zweifelt niemand.

Ich war in meinem langen(?) Eisenbahner-Leben (leider) noch nie in Bleiburg gewesen und hätte es deswegen auch gar nicht erkennen können. Nur als alter Berufseisenbahner war es mir klar, daß es dort inzwischen 2 Haltemöglichkeiten gibt. Daher mein Einwand.
Da hast Du unbestritten, lieber ptg, den absoluten Riecher gehabt!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #22
Ich bin vor ein paar Jahren anläßlich einer Fstd Mitfahrt Klagenfurt -> Zeltweg durch Bleiburg gekommen, konnte mich aber nicht an 2 Haltestellen erinnern. Nachdem die anderen Täler ausgeschlossen waren, blieben nur noch Gailtal und Drautal übrig, und so bin ich halt auf Bleiburg gekommen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #23

Ich bin vor ein paar Jahren anläßlich einer Fstd Mitfahrt Klagenfurt -> Zeltweg durch Bleiburg gekommen, konnte mich aber nicht an 2 Haltestellen erinnern. Nachdem die anderen Täler ausgeschlossen waren, blieben nur noch Gailtal und Drautal übrig, und so bin ich halt auf Bleiburg gekommen.


Ja eh, lieber Christian!
Nur "ptg" war halt um fünf Minuten schneller!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Bahnhof mit ausgefallenem Verkehrszeichen
Antwort #24


Ja eh, lieber Christian!
Nur "ptg" war halt um fünf Minuten schneller!


Und das soll mich stören - aber sicher nicht!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.