Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Einstellung Linie 47 (7775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Einstellung Linie 47
Antwort #15
Ich bin immer noch dafür, dass die Linie nicht benötigt wird und in diesem Gebiet GUSTmobil bessere und günstigere Dienste leistet. In der Weinitzenstraße könnte man die Linie 240 verdichten, aber spätestens ab Zösenbergweg sagen sich ,,Fuchs und Henne gute Nacht".
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • PeterWitt
Re: Einstellung Linie 47
Antwort #16
Also man redet noch darüber.

Aber ob die Linie wieder die alte Nummer 47 bekommen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln, da sie die Stadtgrenze überschreitet.
Als Alternative könnte man "147" nutzen.
Die Stadtgrenze ist hier aber wenig relevant, wenn, dann die Tarifzonengrenze, und die wird hier nicht überschritten, wie z.B: auch bei 48, 53, 78, 80 etc.
Ob GUST-Mobil wirklich die bessere Alternative ist möchte ich nicht beurteilen, für mich jedenfalls wäre dies ein klarer Grund es nicht zu benützen, weil nicht nur teurer, sondern vor allem einfach viel zu kompliziert. Da nehme ich, wenn es schon wirklich sein muss, besser gleich ein Taxi, das mit mehrere Fahrgästen sogar günstiger ist und mich wann ich will und wohin ich will bringt.
Die alten Linie 47 habe ich ab und an benutzt, um Wandern zu gehen, und vor allem am Wochenende wär in diese Richtung hier schon auch Potential vorhanden, umso mehr wenn der Parkraum bewirtschaftet wird. Aber dann wäre zumindest ein Stundentakt das Minimum.
In der bisherigen Form war es ja reiner Schülerverkehr, so wie auf der Linie 81 zB auch.