Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ein neuer Rekordhalter (2170-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Ein neuer Rekordhalter
Mit heutigem Tag ist Siegfried Nagl der am längsten dienende Bürgermeister von Graz. Und wenn man dem lobhuldigenden Bericht glauben kann, so will er dies nicht mehr allzulange bleiben, da er vor der Pension noch einmal was anderes machen möchte.
Nun, für die maximal 10 Jahre in der Politik  die er forderte, hält er sich schon lange, insofern würde ich dem nicht zu viel Beachtung schenken. Spannend sind aber auch die fremden Federn, mit denen er sich so schön schmücken will....
www.krone.at
  • Zuletzt geändert: Juni 12, 2021, 06:45:35 von PeterWitt

  • 7jgt
Re: Ein neuer Rekordhalter
Antwort #1
Passend zum prominent auf der Startseite von graz.at verlinkten "Bericht":
Zitat
Der vierfache Vater und mehrfache Großvater Siegfried Nagl tankt Kraft für seine Aufgaben in der Familie, im Glauben, in der Natur und beim Sport. Morgens kann man ihn regelmäßig im Laufdress Richtung Schloßberg treffen, allerdings niemals beim Kaffeetrinken, selten bei einem Glas Alkohol und immer öfter beim Verzehr von Veggie-Gerichten. Eine seiner größten Stärken ist die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. In seinen Reden holt er das Publikum dort ab, wo es ist, unterhält mit seinem großen Erfahrungsschatz und Charme, streut gerne treffende Zitate großer Persönlichkeiten ein.

Manche Dinge verändern sich jedoch im Laufe der Jahre. Das kann sogar die Bekleidungsgewohnheiten betreffen: "Ich trage heute keinen Hut mehr. Denn wenn ich damit durch die Herrengasse gehe, muss ich ihn ständig heben", lacht Nagl, der für seine klassisch-eleganten Outfits bekannt ist.
(Ich fänds lustig, wenn die anderen Mitglieder des Stadtsenats jetzt auch Jubelmeldungen veröffentlichen lassen würden.)

Hoffentlich wählen wir schon im Herbst, dann ist der Wahlkampf schneller vorbei!