Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Postbus rüstet auf (9324-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Postbus rüstet auf
Postbus hat jetzt neue Busse im Einsatz!

Bild 1: Doppelstockbus auf RBL S30

Bild 2: Dreiachser zum Flughafen


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #1
Die Busse gibt es ja eh schon länger. Schön, dass die Post wirklich viel für einen modernen Fuhrpark tut. Es sind eigentlich nicht mehr viele Alt-Fahrzeuge im Einsatz.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #2

Die Busse gibt es ja eh schon länger.


Wusste ich nicht und war angenehm überrascht!  :hehe:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #3
hab die schon oft fahren gesehen, selbst mitfahren hab ich leider noch nicht geschafft... gibt es irgendwo Umlaufpläne für Busse?  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Postbus rüstet auf
Antwort #4
Ja, die gibt es schon seit ??Monaten. Sommer 2007?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #5
Seit kurzen gibt es beim ÖBB Postbus wieder neue Fahrzeuge: Citaro FL Sandquarz metallic und Citaro L FL Sandquarz metallic.
LG TW 581

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #6

Seit kurzen gibt es beim ÖBB Postbus wieder neue Fahrzeuge: Citaro FL Sandquarz metallic und Citaro L FL Sandquarz metallic.


Hier nun endlich ein Foto von Citaro L FL bei Mariagrün.  ;)
LG TW 581

  • Bumsti
Re: Postbus rüstet auf
Antwort #7
Mit dem Bus fahre ich fast täglich nach der Arbeit von Graz nach Weiz. Leider ist das Platzangebot sehr beschränkt aber wenigstens fahren nicht mehr diese Temsa Gurken. :gluck:
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #8
In .der Postbusgarage hab ich auch gesehen, dass man 2 GSÜ6 370 und 3 Steyr SL12 abgemeldet hat.

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #9
Zitat
Leider ist das Platzangebot sehr beschränkt aber wenigstens fahren nicht mehr diese Temsa Gurken.


Die Tensa Gurken verkehren auf anderen Linien verstärkt, sehe immer wieder welche am Jakominiplatz.

Zitat
In .der Postbusgarage hab ich auch gesehen, dass man 2 GSÜ6 370 und 3 Steyr SL12 abgemeldet hat.

Ein weitere Bus ist wohl abgemeldet worden, roter MAN NL 313 15m.
LG TW 581

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #10
Heute habe ich einen neuen Temsa Tourmalin IC beim Postbus gesichtet.

LG TW 581

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #11
Am 8.01.2013 habe ich einen älteren Citaro LÜ mit alter Postbuslackierung auf der Linie 221 gesichtet!
LG TW 581

Re: Postbus rüstet auf
Antwort #12
Seit kurzen kann man BB 2748 "MAN NL 263" im alten Bahnbusdesign in Raum Graz antreffen.

BB 2748 als Linie 201, Jakoiminiplatz, 28.02.2013
LG TW 581