Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Flughafenbus (12220-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Flughafenbus
Flughafenbus

Mit 43.500 Euro unterstützt die Stadt Graz den Weiterbestand der IBC-Flughafen-Buslinie (Businessline) bis Ende 2010. Die Linie 630, für die ein neuer, größerer Bus angekauft wurde, bietet nun besseres Service, unter anderem eine häufigere Anbindung des Flughafens Richtung Grazer Innenstadt, eine Umsteigemöglichkeit beim Nahverkehrsknoten Puntigam und einen zusätzlichen Abendkurs ab Schwarzl-See IBC nach Graz um ca. 20.35 Uhr an allen Tagen. Ab 2010 soll der Fahrplan für den Bereich Graz-Südwest gänzlich neu aufgestellt werden. Der Beschluss fiel einstimmig.

Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10120582/1618648/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #1
Bei dem angesprochenen Bus dürfte es sich um diesen handeln:



SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Flughafenbus
Antwort #2
Wurde der zum Fahrgäste vertreiben designt?   :P

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #3

Anscheinend - ist ja "der kleine Rebus". ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #4

Anscheinend - ist ja "der kleine Rebus". ;D

Das ist mir noch gar net aufgefallen  :lol:

Fahrgäste vertreiben wird er schon nicht...  :-\

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Flughafenbus
Antwort #5


Anscheinend - ist ja "der kleine Rebus". ;D


Sieht mir eher danach aus, als ob es der größeRE BUS wäre, der kleineRE BUS ist ja schon früher gefahren. Vielleicht ändert man ja auch die Tafel?!  :lol:

Re: Flughafenbus
Antwort #6
Letze Woche habe ich auf der Linie 631 einen weißen Citaro von EvoBus gesehen, vielleicht werden ja in Zukunft auch Citaros zum Flughafeb fahren

Fotos habe ich leider keine :(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #7

Letze Woche habe ich auf der Linie 631 einen weißen Citaro von EvoBus gesehen, vielleicht werden ja in Zukunft auch Citaros zum Flughafeb fahren

Die Citarros, welche unter der Woche auf der BL41 fahren habe ich am WE schon öfter auf den Linien 630/631 gesehen.

Habe aber auch leider kein Foto...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #8
Gestern und heute war auf dem letzten Kurs der Linie 630 um 23:15 ab Jako jeweils ein Bus der HGL drauf. Gestern konnte ich die Nummer nicht erkennen, heute handelte es sich um Bus Nr. 100
Liebe Grüße
Martin

Re: Flughafenbus
Antwort #9

Gestern und heute war auf dem letzten Kurs der Linie 630 um 23:15 ab Jako jeweils ein Bus der HGL drauf. Gestern konnte ich die Nummer nicht erkennen, heute handelte es sich um Bus Nr. 100


Die HGL fährt den letzten Kurs ab Graz Jakominiplatz um 23:15 Uhr und ab Flughafen um 23:45 im Auftrag von Postbus, der letze Flughafenbus könnte man doch statt um 23:15 Uhr um 23:30 Uhr abfahren lassen, damit hätte einige Fahrgäste einen gute Umsteigemöglichkeit in Richtung Flughafen / Feldkirchen.
  • Zuletzt geändert: Mai 14, 2011, 00:59:44 von TW 581
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Flughafenbus
Antwort #10

Die HGL fährt den letzten Kurs ab Graz Jakominiplatz

Seit wann ist das so?


Liebe Grüße
Martin

Re: Flughafenbus
Antwort #11


Die HGL fährt den letzten Kurs ab Graz Jakominiplatz

Seit wann ist das so?



Seit 27 März 2011.
LG TW 581

Re: Flughafenbus
Antwort #12
Der kleine Flughafen Bus fährt scheinbar am Werktagen am Abend auf der Linie 250.
LG TW 581

Re: Flughafenbus
Antwort #13

Bus Nr. 80 als Linie 630 in der Radetzkystraße.
LG TW 581

Re: Flughafenbus
Antwort #14
Irgendwo stand mal, dass auch Matzer ein paar Kurse auf den Linien 630/631 fährt ... finde ich jetzt nicht, daher hier der Verweis auf diesen Beitrag