Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187342-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2745
Meist wird geschoben, da wie von User Variobahn eingeräumt keine Zugfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Wie hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=vVk71NcJR-o

Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2746
Und der Kontakt zum vorderen Fahrer (der geschobenen Bim) wird per Handy hergestellt?

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2747
Funk ist das Mittel der Wahl...

  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2748
In der Herrengasse gibt es wieder einen gröberen Schienenbruch. Der Schweißtrupp ist dzt. im Einsatz. Dadurch müssen die Straßenbahnen immer wieder angehalten werden.
Ich befürchte, dort ist bald wieder eine größere Sanierung notwendig. Offensichtlich gibt es auch dort Probleme mit dem Untergrund.

LG
222

Anbei ein Handybild


LG 222

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2749
Der Bereich dort ist ja eh laufend betroffen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2750
Der Schweißtrupp war heute Nachmittag auch in Mariatrost, kurz nach der Haltestelle St. Johann. Aber das Kapitel Mariatrost ist sowieso eine andere Geschichte.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2751
In der Asperngasse ist soweit ich es gesehen habe um kurz nach 12:00 ein PKW seitlich gegen einen 1er (CR) gefahren, der dort in der Haltestelle gestanden ist. Wie man das schafft  ??? . Scheint eine gefährliche Kreuzung zu sein. Die Straßenbahnen fahren seit kurz vor 13:00 wieder.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2752
Gegen 14:30 gab es einen Oberleitungssschaden im Abschnitt Zentralfriedhof - Puntigam. Die Fahrzeuge 244, 205 und 204 waren für gut eine Stunde in diesem Bereich eingesperrt.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2753
Gegen 14:30 gab es einen Oberleitungssschaden im Abschnitt Zentralfriedhof - Puntigam.
Offizielle Information oder Zitat aus der FGI? Ich bin dort um 15:10 vorbei gefahren, von Oberleitungsschaden keine Spur, Turmwagen ebenso, nur ein Sprinter war da.
Dafür schauten 204 und 205 etwa 2 Wagenlängen südlich der HST Maut Puntigam Bock, und Mitarbeiter der HGL versuchten Schmutz aus den Rillen der südlichen Weiche zu putzen.
Daher meine Vermutung:
a) Rotfahrt
b) Signalstörung infolge mangelhaftem Achsschluss (würde ev. die Gleisreinigung erklären)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2754
Und in Mariatrost steh ma auch schon wieder seit rund zehn Minuten.

"Linie 1: Vorfall Mariatrost; Ersatzverkehr mit Autobussen zwischen Hilmteich und Endstation."
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2755
VB 214 steht fahruntauglich bei der Haltestelle Augartenbad Richtung Andritz.

Edit: 214 fuhr nach etwa 45  Minuten aus eigener Kraft Richtung Andritz.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2756
VB 214 steht fahruntauglich bei der Haltestelle Augartenbad Richtung Andritz.

Edit: 214 fuhr nach etwa 45  Minuten aus eigener Kraft Richtung Andritz.

214 ist weiterhin auf der SL5 unterwegs, wurde also nicht getauscht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2757
Die Linie 7 wendet derzeit in der Remise 3. Grund dafür ist ein Verkehsunfall.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2758
Die Linie 60 verkehrt vorübergehend nicht.
Schneits so stark oder ein Unfall?
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2759
Ich denke es liegt am Schnee - der Boden ist kalt, somit bleibt der Schnee liegen. Und da es maximal Salz drauf gibt (was die Sache bei diesen Temperaturen nur noch rutschiger macht), stellt man den Bus halt ein.
Kommt beim 77er auch immer wieder mal vor wenn es schneit.