Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187231-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1560
So gravierend dürfte das gestrige Problem des TW 537 nicht gewesen sein. Der Wagen war heute schon wieder auf der Linie 7 unterwegs.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1561
Eine weitere Störung gab es heute am späten Nachmittag im Abschnitt Zentralfriedhof - Puntigam, mir ist darüber allerdings nicht mehr bekannt, als aus der kryptischen Information auf den Haltestellenanzeigen hervorgeht..
Wenige Minuten später wurde per Lautsprecherdurchsage bekannt gegeben, dass "die Störung aufgrund des Vorfalls im Bereich Maut Puntigam" beendet ist und die Linie 5 wieder auf ihrem gesamten Linienweg verkehrt.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1562
Auch im Bereich Alt Eggenberg gab es gegegen 16:30 eine Störung. Genaueres weiß ich leider nicht, hab nur die Durchsage darüber im 64er Bus gehört.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1563

Eine weitere Störung gab es heute am späten Nachmittag im Abschnitt Zentralfriedhof - Puntigam, ...


Wenn es einen Schienenersatzverkehr gibt, bitte was ist dann ein Busersatzverkehr? Fahren dann anstatt der Busse Pferdekutschen?    :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1564
In Graz heißt das wahrscheinlich, dass die Fahrgäste in Ermangelung eines SEV auf das älteste bekannte Fortbewegungsmittel angewiesen sind... ::)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1565
Warum stand heute auf der Anzeige Vorfall Reitschulgase Linie 3 wendet Jakominiplatz kein Ersatz??

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1566
Und wozu dienen die Lautsprecher an den Haltestellen? Doch nicht etwa um wartende Fahrgäste darüber zu informieren, daß längere Zeit keine Bim kommen wird? Das wäre ja ein geradezu sinnvoller Einsatz dieser Dinger. Aber heute nachmittag konnte man wieder einmal von Lautsprecherdurchsagen völlig unbehelligt an die 40 Minuten im Mariatrostertal warten. Die Anzeigen auf den Stelen sind auch nicht hilfreich, die Zeit läuft herunter und beginnt bei 10 Minuten wieder erneut herunterzuzählen...........
MfG   Gerold.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1567
Lautsprecherdurchsagen sind in Zeiten wie diesen doch sehr störend für die Anrainer. - Ist doch laut  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1568

Lautsprecherdurchsagen sind in Zeiten wie diesen doch sehr störend für die Anrainer. - Ist doch laut  :P


Gibts eigentlich in der Theodor Körner Straße eine Lautsprecheranlage? :P

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1569
Nicht nur gerüchteweise: es ist eine andere Abteilung!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1570
Auf der Linie 5 waren heute (aus mir nicht bekannten Gründen) zumindest in der Zeit von 10:30 bis 11:00 nur vier Kurse im Einsatz. Für den fünften, der auf der Anzeige in Andritz brav auf 0 heruntergezählt wurde und dann verschwand, startete um 10:40 Bus 50 mit Ziel Puntigam. Die Fahrgäste an der Haltestelle Grazerstraße mussten aber dennoch auf die nächste Straßenbahn warten, da an den Haltestellen weder optisch noch akustisch auf diesen SEV hingewiesen wurde.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1571
Leider verkommt der gesamte Betrieb immer mehr und gemeinsam mit dem angekündigten Stillstand beim Tramausbau macht das für die Zukunft nicht sehr hoffnungsfroh!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1572
Was mich im Moment ein bisserl verwundert ist, dass es im Moment relativ neue Fahrzeuge (CR und 600er) mit Defekten erwischt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1573

Wundert Dich das wirklich? Bei dem derzeit beobachtbaren Engagement wundert mich, dass der Betrieb überhaupt noch irgendwie funktioniert ...


Das meine ich ja - es ist nicht bloß Zufall ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ironix
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1574
Meinst Du in der Werkstatt wird auch zuviel eingespart?  ::)