Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187297-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1680

Warum kann man eigentlich nicht einfach Unfall oder Oberleitungsschaden statt Vorfall sagen? Ist doch schwachsinnig so...


Ist diese gleiche sch.... verklausulierte GVB/HGL-Sprache wie die internen Linienführungsnummern (21, 27 ff), die dann plötzlich auftauchen und nur für Verwirrung sorgen.

Die schwimmen so in ihrem eigenen Saft und kriegen gar nix mehr mit!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1681
Auf den Anzeigen ist derzeit folgendes zu lesen:

Zitat
Baustelle!
Linie 32 wendet Don Bosco.
Ersatzverkehr Jpl-Don Bosco!


Und wie kann man das verstehen?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Obelix
  • Gourmet & Connaisseur
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1682
Es gibt bei den GVB inzwischen fast keinen normalen Betriebstag mehr.  Dauernd sind gewisse Linien aus irgendwelchen Gründen gestört und man kommt nicht mehr rechtzeitig zum gewünschten Ziel, wenn man es wirklich notwendig hat.  Diesmal war das mein erster Winter, wo ich auf Fahrradbetrieb umgeschaltet habe!  Hey, und von da an war ich pünktlichst unterwegs.  Das hätte ich mir niemals gedacht, daß das Radfahren im Winter derart einfach möglich ist.  Von mir aus braucht die GVB in Zukunft nur mehr ihre Bediensten pünktlich zur Arbeit bringen.  Was ich da in den vergangenen Tagen an Versprechungen, Täuschungen und offensichtliche Lügen an den sogenannten Informationsstellen abgelesen habe ... SCHANDE ÜBER EUCH!
G, Obelix.
Ein ganzes Wildschwein ist für mich trotzdem nur eine halbe Lösung!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1683

Auf den Anzeigen ist derzeit folgendes zu lesen:

Zitat
Baustelle!
Linie 32 wendet Don Bosco.
Ersatzverkehr Jpl-Don Bosco!


Und wie kann man das verstehen?


Die übrig gebliebenen Variobahnen fahren im Busersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und DonBosco?  :bier:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1684

Es gibt bei den GVB inzwischen fast keinen normalen Betriebstag mehr. [...]


Naja, man erfährt jetzt halt schneller von Änderungen (Stelentexte, Durchsagen, facebook, Forum, ...) als vorher. Aus meiner Beobachtung werden in jüngerer Vergangenheit auch vermehrt "kleine Störungen" kommuniziert.

Das wollen doch alle! In div. Umfragen heißt es immer wieder, dass es zuwenig Infos im Störungsfall gibt. Jetzt gibt es diese Infos!!!!! Bitte weiter so  :one:

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1685
Achtung! Unfall Lichtenfelsgasse. Linie 1 und 7 wenden am Jakominiplatz! Zwischen Jakominiplatz und Mariatrost bzw. St. Leonhard/LKH wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1686
Die Störung ist schon wieder behoben. Dauerte von 13:22 bis 13:47  - laut Facebook
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1687
08.45 Uhr: Durch einen Unfall am Hauptplatz sind derzeit sämtliche Straßenbahnlinien an der Weiterfahrt behindert. Zwischen Jakominiplatz und Andritz, sowie Jakominiplatz und Laudongasse wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet! Wir halten Euch hier am laufenden! (af)

Quelle: HG Facebook




5047er meldet TW 584 als 6er in Wetzelsdorf.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1688
Update, 08.55 Uhr: Die Störung am Hauptplatz ist beendet, die Linien verkehren wieder zu den jeweiligen Endstationen und werden derzeit von den KollegInnen der Funkleistelle neu eingeteilt! (af)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1689
Und das Handy-Sichtungsbild von 5047er....  :one:

TW 584 als 6er in der HSt Absengerstraße.
  • Zuletzt geändert: April 11, 2013, 09:42:28 von Martin
Liebe Grüße
Martin

  • 8571
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1690

sowie Jakominiplatz und Laudongasse wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet!


Ich hab in den gut 20 Minuten, die ich am Hauptbahnhof gewartet habe, keinen Bus gesehen.
Aber für die paar Leute am Hauptbahnhof zahlt es sich natürlich nicht aus, einen Bus los zu schicken.

Es wird wirklich Zeit, dass die Entlastungs-/Umfahrungsstrecke gebaut wird. Bei jeder Störung steht das Werkl.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1691

Es wird wirklich Zeit, dass die Entlastungs-/Umfahrungsstrecke gebaut wird. Bei jeder Störung steht das Werkl.


Ja, das habe ich schon in den 1990er-Jahren gesagt - zuerst Bestandsnetz ertüchtigen (= Entlastungsstrecke Neutorgasse) und dann erst ausbauen.

Hat sich mit den Hauptbahnhof-Umbau noch verschärft und war u. a. auch eine Forderung von FAHRGAST - ist aber, wie einmal, bei den Verantwortlichen bei einem Ohr hinein und bei anderen hinaus! Dafür darf jetzt der SEV-Bus durch die Haltestelle fahren!!!

Einen SEV innerhalb kürzester Zeit aufzubauen ist schwer genug, aber bis die Busfahrer in der Schmiedgasse sind, sind solche Störungen längst vorbei und was willst du mit zwei oder drei Solobussen ...

Und da die HGL sowieso keinen Notfallplan haben (was passiert, wenn ...), ist es eh immer Zufall, was da passiert - angefangen von der Info-Qualität an den Stelen bis hin zu Umleitungen etc. von Kursen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1692

Und da die HGL sowieso keinen Notfallplan haben (was passiert, wenn ...), [...]


Dafür wissen wir seit jetzt (lt. HG-Facebook), dass Busse der Linie 34E für Ersatzleistungen herangezogen werden/wurden!

FRAGE
Was is mit der Linie 34E los? Warte vergeblich seit 13 Minuten bis da ein Bus kommt?

ANTWORT
Hallo [Name]! Wegen des Vorfalles am Hauptplatz wurden sämtliche Straßenbahnlinien gewendet und mussten kurzfristig durch Busse ersetzt werden. Daher haben die KollegInnen der Funkleitstelle auch auf die Fahrzeuge der Linie 34E zurückgegriffen, da diese Linie ja nur ein Verstärker der Linie 34 ist. Dass die Fahrgäste der Linie 34E offenbar nicht informiert wurden, wird von uns entsprechend weitergeleitet! Wir ersuchen um Dein Verständnis! (af)


Das heißt, dass im Falle des Falles eine notwendige Verstärkerlinie aufgelassen wird ...  :pfeifend:

Andere Frage: Wie viele Stelen-Haltestellen gibt es denn entlang der Linie 34E? Oder anderes gesagt: wie will man die Fahrgäste der Linie 34E informieren?


edit: Kundenanfrage hinzugeführt

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1693
Die Busse der Linie 34/E wurden schon immer für diese Maßnahmen herangezogen ...

Problem ist halt, dass die Linie 34/E schon lange keine Verstärkerlinie mehr ist, seitdem die Linie 34 nur mehr alle 15 (!) Minuten verkehrt - früher gab es ja einen 10-Minuten-Takt und eigentlich war auch einmal die Ausstattung des 34ers mit Gelenkbussen angedacht, das Projekt ist aber - wie so vielles - wieder im Sande verlaufen.

Stelen gibt es natürlich (z. B. am Jakominiplatz, Wielandgasse, Neuholdaugasse), zusätzlich gäbe es ja noch die Chance auf Ansage (viele Haltestellen haben ja Lautsprecher) ...

Insgesamt natürlich nicht sehr befriedigend!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1694
Zumindest in der HVZ am Nachmittag wäre es wichtig, dass die Linie 34 alle 10 Minuten fährt, denn die Busse sind mehr als gut gefüllt.
LG TW 581