Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1755
Alkoholisierter Pensionist von Straßenbahn mitgeschleift

Weil er beim Aussteigen an der Tür hing, wurde in Graz ein stark alkoholisierter Pensionist von einer Straßenbahn einige Meter mitgeschleift und schwer verletzt. Die Tür war nicht defekt gewesen, der Mann hatte über drei Promille.


Ein 61-jähriger schwer betrunkener Pensionist ist in der Nacht auf Sonntag in Graz nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn einige Meter mitgeschleift und schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich noch an einem Griff in der Tram festgehalten, als die Türen sich schlossen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Der Schließmechanismus wurde nach dem Unfall überprüft und funktionierte einwandfrei.

Die Straßenbahn der Linie 1 hielt gegen 21.50 Uhr an der Haltestelle Roseggerhaus planmäßig an, der 61-Jährige wollte im hintersten Teil der Tram aussteigen. Dabei hielt er sich am Geländer fest, das in der Mitte des Ausstiegs montiert ist. Doch dann ging die Tür automatisch zu und klemmte die Hand des Grazers ein. Beim Anfahren der Straßenbahn kam der Pensionist zu Sturz, wurde mitgezogen und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde ins UKH Graz gebracht, wo nach einer Blutabnahme eine Alkoholisierung von 3,49 Promille festgestellt wurde.

Quelle: Kleine Zeitung
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1756
Wie ich erfahren habe, war hier das selbe Fahrzeug verwickelt, wie beim 2-jährigen Kind, das von der Straßenbahn "entführt" wurde. Hier sollten die HGL vielleicht einen Warnkleber anbringen?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1757
604 ist aber eh gut sichtbar  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1758

Hier sollten die HGL vielleicht einen Warnkleber anbringen?!


Aufschrift: "Bitte nicht besoffen bimfahren?"   :police:

:gluck:

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1759
Ob Besoffene das auch lesen können ?? (oder gar verstehen können) :pfeifend:  L.G.  loger

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1760
64-Jährige kam im Linienbus zu Sturz und wurde verletzt

Graz/Bezirk Gösting - Aufgrund eines starken Abbremsmanövers kam Montagnachmittag, 13. Mai 2013, eine Pensionistin in einem Linienbus zu Sturz und wurde schwer verletzt.


Gegen 15.10 Uhr war eine 46-jährige Buslenkerin mit einem Linienbus auf der Wiener Straße in nördliche Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung Wiener Straße - Exerzierplatzstraße überqueren. Aufgrund von Kolonnenverkehr musste sie den Bus anhalten. Nachdem sich die Kolonne wieder in Bewegung setzte, fuhr auch die Buslenkerin los. Da der vor ihr fahrende Fahrzeuglenker erneut sein Fahrzeug anhielt, musste sie den Bus abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge. Ein im Linienbus stehender Fahrgast, eine 64-jährige Grazerin, kam wegen des starken Abbremsmanövers zu Sturz und fiel mit dem Kopf auf eine waagrechte Haltestange, wodurch sie unter anderem eine Gehirnerschütterung und eine Rissquetschwunde im Gesicht erlitt.
Nach der Erstversorgung wurde die 64-Jährige ins UKH Graz überstellt.


Quelle: Polizei
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1761
Holding Graz

Linie 58, 63: Aufgrund eines Gasrohrbruches in der Humboldtstraße müssen die Linien wie folgt umgeleitet werden: Bergmanngasse - Heinrich Caspergasse - Theodor-Körner-Straße - Lange Gasse - Grabenstrasse. Ersatzhaltestellen werden vor Ort eingerichtet. Die Umleitung wird voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. Wir halten Euch am Laufenden. (er)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1762
BL 32 wendet wegen Verkehrsüberlastung  in Don Bosco. Als ersatz pendelt Bus 51 zwischen Jako und Don Bosco.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1763

[...] Als ersatz pendelt Bus 51 zwischen Jako und Don Bosco.


Was bringt das?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1764
Bitte bei der HGL nachfragen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1765
Der Bus hat keine Klimaanlage und dient als spezielles Kundenservice mit Gratis-Sauna für die werten Fahrgäste.  :banana:
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1766
Noch zwei Notschlachtungen aus Don Bosco.

Foto 1: Bus 182 als Linie 32 nach Seiersberg und Bus 51 zum Jakominiplatz.
Foto 2: Bus 178 als Linie 32 bei der Ankunft in Don Bosco.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1767
Haben sich die Fahrgäste gefreut, von einem Gelenkbusse auf einen zweitürigen 12m Bus umsteigen zu müssen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1768

Haben sich die Fahrgäste gefreut, von einem Gelenkbusse auf einen zweitürigen 12m Bus umsteigen zu müssen?


Sehr, weil als der Bus der Linie 32 in Don Bosco angekommen ist, machte Bus 33 (BL 31) die Türe zu und fuhr ab.

  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1769

Noch zwei Notschlachtungen aus Don Bosco.

Foto 1: Bus 182 als Linie 32 nach Seiersberg und Bus 51 zum Jakominiplatz.
Foto 2: Bus 178 als Linie 32 bei der Ankunft in Don Bosco.


Bus 51 war sicher ein Schmiedgasse - Reservebus. Als E - Bus sind diese Zweitürer sicher das dämlichste Einsatzgebiet bei den HGL. Wenn der Bus sehr voll ist (was bei Einsatz des Reservebusses eigentlich fast immer der Fall ist), wollen die Leute nicht weit von den Türen weggehen, da sie Angst haben, bei ihrer Ausstiegshaltestelle nicht aus dem Bus zu kommen. Daher bleiben auch der hintere Teil der Zweitürerbusse meist nur sehr spärlich besetzt. Als Ersatz für eine Straßenbahn oder eines Gelenkbusses ist das noch blöder!
Ein sinnvolleres Einsatzgebiet für diese Busse wäre u. a. auch die Linie 48. Aber dort beobachte ich immer nur Dreitürer, wie auch am 14.5., wo Bus 121 im Einsatz stand.

LG
222
LG 222