Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187206-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1830

Linie 7: Aufgrund eines Vorfalles im Bereich Baiernstraße haben wir für Euch soeben einen Ersatzverkehr zwischen der Remise 3 (Alte Poststraße) und der Endstation Wetzelsdorf mit Ersatzbussen eingerichtet. (er)

Wie soll ein Vorfall in der Baiernstraße die Linie 7 behindern? Oder meinten die Baierdorf?  ::)


Mir ist völlig unverständlich, wie ein Betriebsleiter offensichtlich völlig fertig gefahrene, möglicherweise nur mehr notwendigst gewartete Fahrzeuge auf die Strecke schicken kann, die laufend Störungen produzieren. Scheint ja wieder einmal niemanden zu interessieren ...

Wobei das das eigentliche Problem an der Sache ist, und nicht das Alter der Fahrzeuge! Und wenn ein Wagen schon mal liegen geblieben ist hilft halt nur reparieren, nicht wieder zum 10.000x irgendwie trixen. Gerade die CR werden ja noch länger fahren...
Scheibar konzentriert man sich aber rein darauf, die paar Varios am Laufen zu erhalten, alles andere ist uninteressant, obwohl für den Betrieb mehr als 16 (bzw. irgendwann einmal später 45) Wagen benötigt werden .

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1831
Gegen 14:50 behinderte ein Gleisparker in der Burenstraße den Betrieb der SL7. Diese musste daher für gut eine Stunde in der Alten Poststraße wenden.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1832
Gerade gab es stadteinwärts beim Bahnhof einen Rückstau bis zur Asperngasse. Aber inzwischen geht es wieder weiter.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1833
Danke an Manuel für die Meldung:

Vor etwa einer Stunde hat wieder einmal TW 610 seinen Geist aufgegeben. Die SL 7 mußte über Hilmteich umgeleitet werden.


Eine ordentliche Reparatur des Fahrzeugs ist offenbar unmöglich. - Es hat in den letzten Wochen mehrmals für Störungen gesorgt.  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1834
Auf der Linie 4 ist heute vor 1 Stunde der Wagen 505 defekt geworden.

Zwar nicht das Fahrzeug selbst, aber es funtkionierte keine Ansage, kein Init, keine Bildschirme, kein Fahrzeugfunk, kein Fahrscheinautomat, keine Entwerter, usw. - wurde danach in der Remise 3 getauscht.
Erstellt am: Juni 26, 2013, 10:28:58

Auf der Linie 4 ist heute vor 1 Stunde der Wagen 505 defekt geworden.

Zwar nicht das Fahrzeug selbst, aber es funtkionierte keine Ansage, kein Init, keine Bildschirme, kein Fahrzeugfunk, kein Fahrscheinautomat, keine Entwerter, usw. - wurde danach in der Remise 3 getauscht.


Wagen 505 wurde gegen 527 getauscht.

(auch die Displayanzeigen/Ziel- und Nummernanazeigen funktionierten bei Wagen 505 nicht)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1835
20:00 Betriebstörung Linie 13 für ca. 15 Minuten
Ersatzverkehr mit Autobussen Jakominiplatz - Krenngasse (Bus 87)
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1836


(auch die Displayanzeigen/Ziel- und Nummernanazeigen funktionierten bei Wagen 505 nicht)


So groß waren die Probleme offenbar nicht. 505 war zu Mittag schon wieder als 7er unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1837
Die Fahrzeuge, die frisch aus der HU kommen, haben meist "Kinderkrankheiten"  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1838
Wegen eines Gleisbruchs auf der Mariatroster Strecke ist ab sofort SEV zwischen Hilmteich und Mariatrost.
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1839

Wegen eines Gleisbruchs auf der Mariatroster Strecke ist ab sofort SEV zwischen Hilmteich und Mariatrost.


Scheinbar Wartung gleich NULL!  ???

Das Gleisnetz ist scheinbar mittlerweile in einem gleich desolatem Zustand wie die Fahrzeuge!  :hammer:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1840

Scheinbar Wartung gleich NULL!  ???


Wie ,,wartet" man ein Gleis, damit kein Bruch auftritt?  ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1841
Gleisbrüche bei stark wechselnden Temperaturen rund um den Gefrierpunkt kann man wahrscheinlich schlecht im Vorfeld abfangen (so kalt ist es aber zur Zeit zum Glück doch nicht), wo jedoch bereits seit einiger Zeit Verformungen erkennbar sind, sollte doch zeitgerecht eine Sanierung passieren!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1842
Wo genau war der Schienenbruch?
MfG   Gerold.

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1843
Zwischen Waldhof und Teichhof, dürften aber 2 Bruchstellen gewesen sein.     L.G.   loger

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1844

Gleisbrüche bei stark wechselnden Temperaturen rund um den Gefrierpunkt kann man wahrscheinlich schlecht im Vorfeld abfangen (so kalt ist es aber zur Zeit zum Glück doch nicht), wo jedoch bereits seit einiger Zeit Verformungen erkennbar sind, sollte doch zeitgerecht eine Sanierung passieren!


Genau das meinte ich!

Einige Gleisbrüche machen sich schon im Vorfeld - oft sogar lange davor - bemerkbar. Und da könnte man schon, bevor es zum Gleisbruch kommt, eingreifen - sobald es zu Verformungen kommt!


Sollte wirklich einmal ein Gleisbruch aus dem Nichts auftreten, kann man ja eh nichts machen.