Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187158-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1845
Holding Graz

Eine aktuelle Information zu unserer Linie 1: Wegen Gleisbauarbeiten wenden wir heute die Linie 1 am Hilmteich und richten ab ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss einen Ersatzverkehr mit Autobussen über die Mariatrosterstraße ein. Nähere Infos findet Ihr unter http://tinyurl.com/chon2mb (af)
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1846

Wegen Gleisbauarbeiten wenden wir heute die Linie 1 am Hilmteich und richten ab ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss einen Ersatzverkehr mit Autobussen über die Mariatrosterstraße ein.


Mittwoch noch einmal:

1  Schienenersatzverkehr über Mariatroster Straße am 1. und 3. Juli | 01. 07. 2013

Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Hilmteich und Mariatrost muss die Straßenbahnlinie 1 am Montag, 1. Juli, und am Mittwoch, 3. Juli 2013, jeweils von ca. 20:00 Uhr bis Betriebsschluss beim Hilmteich gewendet werden. Zwischen Hilmteich und Mariatrost wird ein Ersatzverkehr über die Mariatroster Straße eingerichtet.


Quelle: HGL
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1847
Wagen 658 wurde offenbar heute kurz vor 9.00 gegen 510 getauscht.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1848
Und um ca. 11:30 Uhr wurde der 604er auf der 7er Linie gegen einen Cityrunner (CityPark-Werbung) in der 3er Remise getauscht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1849
Gestern und heute Früh war ich in Graz wieder unterwegs. In Wien wundert es mich nicht, wenn mir das ein oder andere Fahrzeug auf einer Linie mit einer falschen Linientafel oder Kurzstreckentafel oder sonstigen entgegen kommt.

In Graz wunderte es mich schon sehr da ich 4 merkwürdige Beobachten machen konnte

Bild 1:

Eher harmlos, Duisi 535 auf der Linie 4 dessen Broseband jedoch den 6er anzeigt.

Bild 2:

602 will verkünde, dass die Linie 4 eine neue Route hat "4 Eggenberg UKH"

Bild 3:

In Wien würde hier stehen "Stau in Zufahrt", hier jedoch steht dass der nächste Zug der Linie 1 in "ca." 3 Minuten kommt :D

Bild 4:

Wie diese Linienführung wohl sein mag frage ich mich, jedoch fährt hier der 526 auf der Linie 1 in die Krenngasse :D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1850

Bild 1:
Eher harmlos, Duisi 535 auf der Linie 4 dessen Broseband jedoch den 6er anzeigt.

menschlicher Irrtum

Zitat

Bild 2:
602 will verkünde, dass die Linie 4 eine neue Route hat "4 Eggenberg UKH"

vermutlich auch menschlicher Irrtum

Zitat

Bild 3:
In Wien würde hier stehen "Stau in Zufahrt", hier jedoch steht dass der nächste Zug der Linie 1 in "ca." 3 Minuten kommt :D

Zum RBL und dessen Blüten sag ich  :-X

Zitat

Bild 4:
Wie diese Linienführung wohl sein mag frage ich mich, jedoch fährt hier der 526 auf der Linie 1 in die Krenngasse :D

menschlicher Irrtum
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1851


Bild 2:
602 will verkünde, dass die Linie 4 eine neue Route hat "4 Eggenberg UKH"

vermutlich auch menschlicher Irrtum


Da muss der Irrtum aber beim Programmierer liegen, denn diese Linie gibt es definitiv nicht! Weshalb ist sie im System dann überhaupt hinterlegt?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1852
Die Linie und das Ziel sind bei den Reihen 200, 500 und 600 voneinander unabhängig...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1853
Ich wundere mich zwar auch in Graz schon lange nicht mehr über falsche/kuriose Besteckungen und Zielanzeigen,
aber für den "E Jakominiplatz" auf dem dritten Bild besteht durchaus ein gewisser Erklärungsbedarf.  :o

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1854

Ich wundere mich zwar auch in Graz schon lange nicht mehr über falsche/kuriose Besteckungen und Zielanzeigen,
aber für den "E Jakominiplatz" auf dem dritten Bild besteht durchaus ein gewisser Erklärungsbedarf.  :o


Antwort darauf siehe unter:

Das ist das tolle System: ....


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1855

Ich wundere mich zwar auch in Graz schon lange nicht mehr über falsche/kuriose Besteckungen und Zielanzeigen,
aber für den "E Jakominiplatz" auf dem dritten Bild besteht durchaus ein gewisser Erklärungsbedarf.  :o


Das ist leider kein Einzelfall: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4069.msg111382#msg111382
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1856
CR 655 steht am Jakominiplatz in der HSt der SL 4 und 5 Richtung Hauptplatz. Das Fahrzeug ist komplett finster.
Erstellt am: Juli 06, 2013, 22:45:35
Edit:
Mittlerweile wurde 607 davor angekuppelt und dieses Gespann wartet nun auf die 23:30 Abfertigung, um danach in die Remise III zu fahren...
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1857

Bei der Hst. Waagner-Biro-Straße wurde gerade (13:00) jemand in einer Bim (Linie 6, ich glaub Nr. 216) vom RK behandelt und abtransportiert. Inzwischen geht es aber schon wieder weiter.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1858
Nach Mariatrost gestern Abend Ersatzverkehr, heute Nachmittag Ersatzverkehr... Die Strecke machts wohl auch nicht mehr lange!

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1859

Nach Mariatrost gestern Abend Ersatzverkehr, heute Nachmittag Ersatzverkehr... Die Strecke machts wohl auch nicht mehr lange!


Das ist leider mittlerweile Normalität - Dauerzustand - tagtäglich! Strecke in katastrophalen Zustand und Wartung gleich null, oder zumindes zu wenig! Gefahren wird bis es nicht mehr geht - erst dann wird etwas gemacht!  :-X