Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187356-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1890

Und was war los? Eine Betriebsstörung?!
Alte Straßenbahn wegen Materialermüdung zusammengebrochen und jetzt darf man keine Infos rausgeben, weil sonst die Stadt unter Druck geraten würde schnellstmöglich Variobahnen abzunehmen und einzusetzen.


Oder einfach, weil nichts mehr an den alten Straßenbahnen gemacht wird, die HGL spart sich kaputt!

Mir kann keiner erklären warum heute am 6er zwei CR fahren trotz 20 VB mit Zulassung!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1891
Wie sieht es auf 4 und 5 aus? - Sortenrein VB?

Nachdem 225 schon im Linienverkehr ist, werden zumindest 24 zugelassen sein... (223 hws nicht)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1892

Wie sieht es auf 4 und 5 aus? - Sortenrein VB?

Nachdem 225 schon im Linienverkehr ist, werden zumindest 24 zugelassen sein... (223 hws nicht)


Nein ist nicht der Fall ein paar Duisburger sind am 4er und 5er!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1893
Bus 49 fuhr gegen 14 Uhr einmal Jako - Liebenau - Jako.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1894
Heute im Frühverkehr wieder Betriebsunterbrechung. Diesmal in Andritz - beteiligt wiederum ein Duisburger.

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1895

Bus 49 fuhr gegen 14 Uhr einmal Jako - Liebenau - Jako.




Wann wird man solche Fahrten endlich einmal mit einer Straßenbahn schaffen?!  :boese:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1896
Auf der Linie 7 spielt es zurzeit "Und täglich grüßt das Murmeltier" Gestern war ein O405 als SEV unterwegs.  Und jetzt das gleiche Spiel. Bus 49 und 129 kamen gerade als SEV von Wetzelsdorf kommend am Jako an. Haben wir einen solch starken Wagenmangel oder was ist seit Schulbeginn los.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1897
Heute früh (7:30) gab es ein leichtes Chaos in Leonhard. Eine Straßenbahn (600er) konnte oder wollte nicht losfahren. Eine weitere stand dahinter in der Schleife und 2 weitere + 64er warteten in der Riesstraße. Da alle nicht weiterfahren konnten, aber die Vorrangschaltung aktiv war, gab es sowohl von der Ries als auch vom Stiftingtal kommend stadteinwärts einen ordentlichen Rückstau (Antenne sprach von 15 min).
Durch die künftige bessere Trennung Straßenbahn/MIV werden solche Staus hoffentlich der Vergangenheit angehören.  



 Wann wird man solche Fahrten endlich einmal mit einer Straßenbahn schaffen?!  :boese:

Das war ja wohl keine reguläre Fahrt (Verstärker) oder ?!
Ersatzstraßenbahnen beim Jakominiplatz bereitzuhalten ist schwierig und sie sind ja auch nicht ganz so flexibel wie Busse einsetzbar.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1898
Weiter geht das Spiel. 609 (SL1) am. Jako gegen einen 500er getauscht, und 207 (SL6) wurde ohne ersatz eingezogen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1899
Welche bessere Trennung ÖV/IV sollte es da geben? Die Riesstraße bleibt wohl wie sie ist.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1900
Dadurch, dass die Straßenbahn ja direkt in die alte Stiftingtalstraße abbiegen wird und für die Linksabbieger Richtung Stifting 2 Spuren  (von der Pauluzzigasse weg) kommen werden. Wird die ganze Situation am Riesplatz selbst aufgelockert.
Meistens haben die Straßenbahnen ein Problem beim Wegfahren von der Haltestelle. Dadurch, dass die Straßenbahnen dann stadtauswärts nicht mehr in der Riesstraße warten müssen und so keine unnötig langen Ampelrotphasen stadteinwärts nötig sind, wird sowas wie heute eher die Ausnahme sein. Es passiert ja regelmäßig, dass eine Straßenbahn nicht in die Schleife am Riesplatz fahren kann (weil dort schon zwei Straßenbahnen stehen). Die Ampelschaltung  will aber ein Abbiegen gewährleisten. Folge: stadtauswärts ist Ewigkeiten grün, obwohl gar kein Auto mehr kommt und stadteinwärts eben Ewigkeiten rot. ->http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9595.0

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1901



 Wann wird man solche Fahrten endlich einmal mit einer Straßenbahn schaffen?!  :boese:

Das war ja wohl keine reguläre Fahrt (Verstärker) oder ?!
Ersatzstraßenbahnen beim Jakominiplatz bereitzuhalten ist schwierig und sie sind ja auch nicht ganz so flexibel wie Busse einsetzbar.


Naja, wenn eine reguläre  Fahrt mit einem Bus auf einer Tramlinie durchgeführt wird, ist es noch viel schlimmer! Ob reguläre, oder Verstärkerfahrt - auf Straßenbahnlinien müssen auch ausnahmslos Straßenbahnen eingesetzt werden! Wenn man will, kann man eine Straßenbahn am Jakominiplatz bereit stelllen. 2. Möglichkeit wäre, diese von der Steyrergasse ausfahren zu lassen, da die Remise Steyrergasse ziemlich zentral liegt und über die Funkleitstelle alles plan-, regulier- und steuerbar ist/wäre!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1902
Bim meldet:

Bus 134 fuhr gerade mit "4 Liebenau" durch die Jakoministraße stadtauswärts - dahinter leere VB 220 mit finsteren Zielanzeigen und Warnblinkanlage.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1903
Bus 53 ersetzte heute gegen 16 Uhr CR 668 (SL7).

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1904
Gegen 21.00 stand ein 40er kurz vor der Endstation Gösting mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellt auf der Fahrbahn. Angeblich ein Zusammenstoß mit einem Hund.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)