Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187178-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ubim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2220
Es gab einen Zusammenprall einer VB mit einem Auto bei der ampelgeregelten Kreuzung, Nähe Haltestelle Maut Andritz. Soweit ich es beim Vorbeifahren gesehen habe, war es VB 210.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2221
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke!
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2222
Vorfall Ostbahnhof! 4er wendet am Jakominiplatz. Quelle: Holding Graz Facebook!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2223
Linie 3 zurzeit kurz Jakominiplatz. Grund Gleisparker.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2224
Seit etwa 15:40 gibt es wiedermal eine Demonstration in der Herrengasse. Grund ist mir nicht bekannt.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2225

Es gab einen Zusammenprall einer VB mit einem Auto bei der ampelgeregelten Kreuzung, Nähe Haltestelle Maut Andritz. Soweit ich es beim Vorbeifahren gesehen habe, war es VB 210.

Heute war VB 210 wieder im Dienst, rechts vorne wurde er neu hergerichtet, und ist am 5er unterwegs.  :)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2226
Vorfall im Bereich Alt Eggenberg. 1er wendet in der alten Poststrasse. Quelle Holding Graz Facebook.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2227
Gestern Nachmittag war die Strecke nach Andritz aufgrund eines Vorfalles in der Sackstraße mit VB 203 (SL4) für einige Zeit unterbrochen. Die Kurse der SL 4 und 5 wurden in die Laudongasse umgeleitet, wie 202 auf dem Foto.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2228

Die Kurse der SL 4 und 5 wurden in die Laudongasse umgeleitet, wie 202 auf dem Foto.

Wie schon so oft dieselbe alte Leier:
Falsche, falsch formulierte oder unvollständige Anzeigen auf den Ziel-Anzeigen der Straßenbahnen!
Leute, die nach Andritz möchten und diese Zielanzeige lesen, werden sich nicht mehr auskennen! Auf keinem Fahrplan, auf keinem Netzplan, sowie in keiner App fährt die Linie 4 zum Ziel "Laudongasse"!
Ich hoffe wohl sehr, dass gestern alle nachfolgenden Straßenbahnen der Linien 4+5 bereits am Jakominiplatz gewendet wurden! Für jene zwei Straßenbahnen (je eine Bim der Linien 4+5), die sich schon am Abschnitt Richtung Herrengasse befunden haben könnten, wären brauchbarere Anzeigen z.B.: "4 Umleitung zur Laudongasse" angebrachter gewesen!

Mit "die Leute werden sich nicht auskennen" meine ich auch die fehlenden Lautsprecherdurchsagen mit Informationen darüber, wo die Leute zwischen Hauptplatz und Schlossbergbahn den Schienenersatzverkehr erreichen!

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2229
Was ist passiert mit VB 203?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2230


Die Kurse der SL 4 und 5 wurden in die Laudongasse umgeleitet, wie 202 auf dem Foto.

Wie schon so oft dieselbe alte Leier:
Falsche, falsch formulierte oder unvollständige Anzeigen auf den Ziel-Anzeigen der Straßenbahnen!
Leute, die nach Andritz möchten und diese Zielanzeige lesen, werden sich nicht mehr auskennen! Auf keinem Fahrplan, auf keinem Netzplan, sowie in keiner App fährt die Linie 4 zum Ziel "Laudongasse"!
Ich hoffe wohl sehr, dass gestern alle nachfolgenden Straßenbahnen der Linien 4+5 bereits am Jakominiplatz gewendet wurden! Für jene zwei Straßenbahnen (je eine Bim der Linien 4+5), die sich schon am Abschnitt Richtung Herrengasse befunden haben könnten, wären brauchbarere Anzeigen z.B.: "4 Umleitung zur Laudongasse" angebrachter gewesen!

Mit "die Leute werden sich nicht auskennen" meine ich auch die fehlenden Lautsprecherdurchsagen mit Informationen darüber, wo die Leute zwischen Hauptplatz und Schlossbergbahn den Schienenersatzverkehr erreichen!


Sind alle so gefahren ausser VB 229, die mit 5 Andritz Richtung Laudongasse abbog.  :hammer:
Habe Handyvideos. Bei Interesse kann ich ja mal einen Zusammenschnitt machen.


Was ist passiert mit VB 203?

KA
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2231

  • Hubert Voller
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2232
  • Zuletzt geändert: Juli 25, 2014, 11:33:27 von rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2233


Heute ist Demo Freitag in Graz. Gleich 2 Demos sind geplant!

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3695040/gleich-zwei-demos-ziehen-heute-grazer-innenstadt.story

Siehe auch http://www.tmb.at/trains/index.php?site=showtrains&lang=de&siteid=2&id=7#train_8 von Martin

l.g. rellov


Habs schon gesehen. Du hast aber einen falschen Link erwischt :)Klickt man da drauf landet man im Tiroler Bim Museum :)

  • Hubert Voller
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2234



Heute ist Demo Freitag in Graz. Gleich 2 Demos sind geplant!

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3695040/gleich-zwei-demos-ziehen-heute-grazer-innenstadt.story

Siehe auch http://www.tmb.at/trains/index.php?site=showtrains&lang=de&siteid=2&id=7#train_8 von Martin

l.g. rellov


Habs schon gesehen. Du hast aber einen falschen Link erwischt :)Klickt man da drauf landet man im Tiroler Bim Museum :)

Ups, mein Fehler :'( Habe es schon richtig gestellt! Danke für den Hinweis  :one:
Nochmals der richtige Link: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4318.msg130305#msg130305
l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.