Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187279-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ubim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2280

Vielleicht VB 226? Ist jetzt eigentlich mehr passiert, oder sind die Bims weiter gefahren?  :o


Es war eine etwas verwirrende Situation. Der Triebfahrzeugführer der VB ist zum Fahrer der Linie 1 geeilt und hat gemeint, dass
er über die Funkleitstelle die Anweisung erhalten hat, weiterzufahren und lediglich einen Unfallbericht erstellen soll.
Der Fahrer der Linie 1 hat ebenso angefragt und erhielt als Anweisung, er soll in die Haltestelle Mayfreddygasse einfahren
und dort warten (auf was auch immer  ??? ). Jedenfalls ist dann der TW der Linie 1 in der Haltestelle verblieben
und die VB auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung mit Warnblinkanlage stehen geblieben. Was dann passierte,
weiß ich nicht, da ich dann mit dem 39er weitergefahren bin.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2281
Möglicherweise könnte 611 durch 658 ersetzt worden sein. Der war nämlich gegen 12:20 noch als Probefahrt unterwegs!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2282
Weil ich zufällig dabei war: 611 fuhr nach dem Unfall noch mit Fahrgästen nach St. Leonhard/LKH und ebenfalls mit Fahrgästen bis Jakominiplatz und zog in die Remise 1 ein. 611 dürfte also, wenn Fahrgäste noch mitfahren durften, keinen gravierenden Schaden haben. 226 dagegen fuhr ohne Fahrgäste als Dienstfahrt und mit Warnblinkanlage in die Remise 1. Es folgten dann zahlreiche Fahrzeuge der Linien 1 und 7 im Minutenabstand, die Verzögerung dürfte also mindestens 10 Minuten gedauert haben.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2283
Sehr schlimm kann es nicht gewesen sein (zum Glück), weil sonst würde es höchstwahrscheinlich heute in den Zeitungen stehen  :)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2284
Bus 58 ist gerade als SEV für die Linie 7 Richtung Wetzelsdorf unterwegs.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2285
Vorfall Schillerstraße/Nibelungengasse! SL3 wendet am Jakominiplatz!

Edit: Störung dürfte laut Holding Graz Facebook noch immer aktuell sein!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2286
Derzeit offenbar eine Störung im Bereich Herrengasse/Hauptplatz, zumindest fahrt am Jakominiplatz schon länger nichts mehr Richtung St. Leonhard, die Wartezeit wird schon seit ca. 10 Minuten mit 1 Minute angezeigt.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2287

Derzeit offenbar eine Störung im Bereich Herrengasse/Hauptplatz, zumindest fahrt am Jakominiplatz schon länger nichts mehr Richtung St. Leonhard, die Wartezeit wird schon seit ca. 10 Minuten mit 1 Minute angezeigt.


Facebook Holding Graz:
Zitat
Wegen eines Vorfalls am Hauptplatz müssen derzeit sämtliche Straßenbahn Linien mit Ersatzbussen geführt werden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. (kg)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2288
Der Streik von CR 656 (SL5) hat diese Störung verursacht. Dauer gut eine halbe Stunde!

Die Informationen der Holding über diese Störung hat aber überhaupt nicht funktioniert! :(
  • Zuletzt geändert: November 19, 2014, 18:12:09 von Linie5

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2289
Derzeit auf allen Linien der HGL unterschiedliche Taktfilgen, wegen starken Verkehrsaufkommen!

6er braucht heute für Jako - St.Peter gute 30 Minuten für eine Richtung!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2290
Linie 64 von Stifting nach Puntigam, bis zu 30 Minuten Verspätungen!!!!

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2291

Derzeit auf allen Linien der HGL unterschiedliche Taktfilgen, wegen starken Verkehrsaufkommen!

6er braucht heute für Jako - St.Peter gute 30 Minuten für eine Richtung!


Würde man das in der städtischen Verkehrsplanung verändern wollen, hätte man schon längst tätig werden könnnen! Dieses Problem ist seit Jahren bekannt und bis heute ist noch überhaupt nichts geschehen!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2292
CR 654 zeigt seit jeh und eh (auch heute) am ersten seitlichen Display die alten Aufschriften an.

Heute:
26 Schulzentrum St. Peter

Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2293

CR 654 zeigt seit jeh und eh (auch heute) am ersten seitlichen Display die alten Aufschriften an.

Heute:
26 Schulzentrum St. Peter




Ist aber nichts neues.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2294
Das ist ja das Schlimme  :-\
Liebe Grüße
Martin