Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187160-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2325
Der Vorfall mit dem Bügelbruch kann ja mal passieren, aber dass die Störung sich dann nochmal um über eine Stunde verlängert weil die Straßenbahnen nicht vom Fleck kommen und selbst die Techniker sie nicht vor Ort zum Laufen bringen ist schon ein Armutszeugnis für die HGL.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2326
208, 221, 224, 228 und 653.... war heute wohl nicht deren Tag  ;D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2327
Vor fast einen Jahr (6.12.13) hatte 667 auch einen Bügelbruch, damals ist es auch zur Adventzeit passiert, und heute ist es mit 208 passiert, und dann brach der komplette Bimverkehr zusammmen.  :-\

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2328
Variobahn 230 steht während der heutigen Stromabschaltung abgebügelt und im Innenraum "finster" am Kaiser-Josef-Platz. Ein besseres Foto war ohne Stativ und bei dem Nieselregen nicht möglich.

lg 200er

  • gallo
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2329
Was ist da schon wieder beim Hilmteich los? Betriebsstörung.
Abfahrt Linie 1 Richtung Mariatrost in 49min lt. Anzeige am Jakominiplatz.
gallo

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2330
Sogar die Kleine berichtet. - Dabei fragt man sich wenn zwei Stunden kurzfristig sind, was dann langfristig bedeutet...

Bims standen kurzfristig still

Probleme auf dem Jakominiplatz und in der Herrengasse bremsten Straßenbahnen wie Fahrgäste vorübergehend aus.

Am späten Mittwochnachmittag mussten einige Fahrgäste der Graz-Linien ungeplanterweise einen Fußmarsch antreten: Denn rund um den Jakominiplatz und die Herrengasse standen kurz nach 16 Uhr die Straßenbahnen vorübergehend still.
   
Wie es seitens der Holding Graz heißt, ist zunächst bei einer Bim auf dem Jakominiplatz der Bügel gerissen. Es kam zudem zu einer Störung der Stromversorgung  - und als hätte dies nicht gereicht, stand dann nach ersten Meldungen auch noch eine Garnitur in der Herrengasse still.

Wie man betont, konnten die Schäden mittlerweile aber behoben und die Garnituren abgezogen werden. Man müsse zwar noch mit einzelnen Verzögerungen rechnen, aber generell sollten sich nach 18 Uhr die Intervalle der Linien 1, 3, 4, 5, 6 und 7 wieder normalisieren.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4611230/GRAZLINIEN_Bims-standen-kurzfristig-still
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2331
VB 221 und 224 machten ja gestern Probleme! Beide sind zwar heute wieder unterwegs (224 SL5, 221 SL5)... 224 wurde aber um ca. 13:40 von 221 abgelöst  :)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2332
Bis auf 208 (der wird wohl noch länger fehlen) waren bzw sind heute alle Problemfahrzeuge von gestern im Einsatz!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2333

Beim Roseggerhaus hat es schon wieder gekracht.
Diesmal ist TW 608 betroffen.

Danke an Dominik 505 fürs melden.


608 ist nach seinen Unfall am Dienstag, heute wieder auf der SL 1 unterwegs!

  • Hubert Voller
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2334
08.12.14
Straßenbahnlinien 1, 3, 4, 5, 6 und 7:
Wegen einer Demonstration zum Thema ,,Gegen das Freihandelsabkommen TTIP" kommt es am Montag, den 8. Dezember 2014 in der Zeit von 14.30 bis ca. 16.00 Uhr zu Behinderungen und Anhaltungen im Straßenbahnverkehr in der Innenstadt.
Es wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen auf den Strecken Jakominiplatz - Laudongasse sowie Jakominiplatz - Andritz eingerichtet.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2335

Bis auf 208 (der wird wohl noch länger fehlen) waren bzw sind heute alle Problemfahrzeuge von gestern im Einsatz!

Der erwähnte längere Zeitraum ist vorbei: 208 fährt heute auf Linie 6.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2336
Heute gegen 16:50 Uhr am Südtirolerplatz: Ein kurzer Citaro fährt mit einigen wenigen Fahrgästen als Linie "22 Jakominiplatz" beschildert über den Lend- bzw. Grieskai. An der Straßenbahnhaltestelle richtung Westen wurde der nächste Siebener nach Wetzelsdorf mit 17 Minuten angekündigt, auch einige Minuten davor ist keiner gefahren.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2337
Heute gegen 14:30 war die Lichtsignalanlage zwischen Kroisbach und St. Johann defekt, es wurde  mit Stabsicherung gefahren!

Seit es diese Geschwindigkeit´s Begrenzungen zwischen Mariagrün und Mariatrost gibt, kommt mir die SL 1 wie eine Schleichbahn vor, fast alle paar Meter gibt es Beschränkungen zwischen 6 und 35km/h.

Die 6km/h gibt's bei der Einfahrt zur Haltestelle St. Johann Ri. Mariagrün, diese finde ich ein wenig übertrieben.

Die Fahrzeit beträgt jetzt zwischen Mariagrün und Mariatrost, 13-15 Minuten in diesen Abschnitt, woher ging es zügiger voran.  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2338
Alle nicht, manche gibt es erst seit heuer...
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2339
Heute gegen 16:15 gab es einen Rettungseinsatz in der VB 208 (SL5), dieser kam vom Jakominiplatz und fuhr direkt in die Remise Steyrergasse, ein wenig später kam auch die Rettung!