Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187338-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2550

665 vielleicht in HU? Der Schaden wird ja nicht so groß sein vom Randalierer....

Ein Stein kann schon großen Schaden ausrichten, wenn dann eine Scheibe zerbricht oder vl. mehrere Scheiben beschädigt worden sind.

Man muss vl. neue Scheiben bestellen da sie nicht lagert sind, und das dauert eine Weile, da wird 665 nicht schon nach 2 Tagen wieder unterwegs sein!

Aber wer weiß wie groß der Schaden wirklich ist, ich habe es ja nicht gesehen, ist nur meine Vermutung.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2551
Weil bei den Wageneinsätzen wurde 665 das letzte Mal am 29.01 gesichtet ...
Deswegen meinte ich vielleicht HU!
Der ,,beschädigte" Wagen könnte ja auch 666 gewesen sein und die Kleine Zeitung hat halt mal übertrieben, vielleicht war ja der Schaden nur minimalst :)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2552
Wenigstens kann man sich bezüglich Schaden am Fahrzeug am Verursacher schadlos halten. Der ist ja wenigstens bekannt.

Im Gegensatz zu den vielen Graffiti Schmierereien, wo die Holding in den meisten Fällen wohl auf den Kosten sitzenbleibt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2553
Dafür macht die Holding Werbung für die Graffitti-Künstler:  ::)

http://blog.holding-graz.at/schande-vandalismus-bei-holding-graz-linien/
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2554
War ein bisserl was los heute: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4918673/Innere-StadtLeonhard_GrazLinien_Zwei-Vorfaelle-an-einem-Vormittag?_vl_backlink=/s/4917791/index.do

Beim Unfall im Bereich Radetzkybrücke sieht man auch, dass ein Busbetrieb nicht unbedingt flexibler ist (ewige Umwegfahrten und Ausfälle bis zu 30 Minuten). Wäre in dem Fall vielleicht sinnvoller gewesen am Griesplatz zu wenden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2555

Beim Unfall im Bereich Radetzkybrücke sieht man auch, dass ein Busbetrieb nicht unbedingt flexibler ist (ewige Umwegfahrten und Ausfälle bis zu 30 Minuten). Wäre in dem Fall vielleicht sinnvoller gewesen am Griesplatz zu wenden ...


Zufällig war ich gerade im 34E Richtung Jakominiplatz. Der Stau war bereits, was aber die Autofahrer nicht daran gehindert hat, in die Kreuzungen einzufahren und somit auch die Straßenbahnen blockiert haben. Das dier Notarzt durchgekommen ist, grenzt schon an ein Wunder. Es sind allerdings auch etliche Busse schon im Stau gestanden, die man am Jakominiplatz schon anhalten hätte können. Es war also recht chaotisch. Zusätzlich habe das ganze Chaos besorgte Fahrgäste vergrößert, die wie aufgescheuchte Hendl ohne zu schauen quer über den Platz gelaufen sind. Schließlich und endlich hat das denn doch alles geklappt, die Gelbwestler haben das doch ganz gut hingekriegt.
Und, liebe sanfte Mobilität, ewig ist Garnichts, selbst die Welt wird nur noch 100 Milliarden Jahre bestehen. Und Unfälle an neuralgischen Punkten sind halt schon sehr blöd.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2556
Einer ist da wohl bei rot drübergefahren:

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12669577_592961297519660_1331340558274244453_n.jpg?oh=21bbb2377e2838672851b9cc32aa1571&oe=5738F98E

Die Frage ist, wie schnell die Verkehrsaufsicht reagiert hat.  :sleep:
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2557
Wie immer bricht im GVBHGL-Netz bei solchen Störungen das totale Chaos aus - ganze ohne Probleme wird es nicht nie gehen (weil: es gibt noch Autofahrer, Fußgänger, Fahrgäste), aber man hat den Eindruck, dass trotz RBL/ITCS etc. pp da weiterhin die völlige Planlosigkeit herrscht bzw. man auf solche Dinge nicht oder nur mangelhaft vorbereitet ist.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2558
Bei dieser Kreuzung hat es ja schon oft gekracht, vor ein paar Jahren ist dort ja ein Taxi mit einen Citaro L (25) zusammengestoßen.  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2559
Ja aber da waren die "Rotfahrer" meist PKW am Roseggerkai, die mit dem Autobus, der ja bereits vorher frei bekommt mitgefahren sind.

Möglicherweise ist der Autobus diesmal zu früh (beim falschen Signal, das nur für rechtsabbiegende Busse gilt) losgefahren oder aber der PKW hat das Rotlicht missachtet.

Sollte dem Busfahrer dieses Missgeschick passiert sein, werden wir wohl bald ein eigenes Signal für die Busse der BL 67 sehen. - Derzeit bekommen diese ja nur ein Zusatzsignal zum normalen Bussignal.

Der Verkehr in Graz läuft eben sehr am Limit, jede Sekunde an Grünzeit muss ausgenützt werden.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2560
Kurz vor der Haltestelle Lange Gasse Ri. Andritz ist ein Gleisbruch, derzeit ist dort eine 15km/h Beschränkung!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2561
Also, ich hab´ da mal eine Frage:

Gegen 14:30 Uhr las ich auf der Info-Stele am Kaiser-Josef-Platz, dass die Linien 1-7 wegen einer Störung am Hauptplatz ab Jakominiplatz im SEV geführt werden. Der Wagen der Linie 7 fuhr jedoch am "Jackson" in der planmäßigen Haltestelle ein und es wurde auch keine Durchsage zwecks Umsteigen getätigt. Also fuhr ich im gleichen Wagen bis Hauptplatz weiter; dort hatte ich etwas zu erledigen, was nicht lange dauern sollte. Dann wollte ich mit dem Einser Richtung Eggenberg heimfahren. Die nächste Abfahrt war auf der Stele in 12 Minuten angegeben. Um nicht so lange zu warten bestieg ich dann einen Wagen der Linie 6 und beobachtete die Stelenanzeigen der folgenden Haltestellen. An der Hast Waagner-Bìro-Straße fiel mir wieder dieselbe Meldung (wie am Kaiser-Josef-Platz) auf, dass wegen einer Störung am Hauptplatz die Linien 1-7 im SEV geführt werden. Frei nach Asterix dachte ich mir: "Die spinnen, die HGL!"

War das ein Test für morgen?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2562
Könnte vergessen worden sein, dass man die Störungsanzeige nach dem defekten 244er wieder entfernt.
https://www.facebook.com/styriamobile/posts/735070919926542:0"
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2563
Die Linie 6 ist derzeit zwischen Schulzentrum und St. Peter eingestellt.

Während Facebook keinen Grund nennt, war bei der Ansage der Leitstelle irgendwas von Gleisbauarbeiten die Rede...  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2564
Die Einfahrtsweiche in die Schleife St.Peter ist schuld, in der Peterstalstrasse stehen drei Straßenbahnen, meldet der rasende Reporter schwarzerhunt.

213, 226 und 204 waren betroffen.
Liebe Grüße
Martin