Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187178-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2640
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2641
Wenn man sich die beiden Fahrzeuge so ansieht (beide von einer eher einschlägigen Marke) und bedenkt, dass sie beide in die selbe Richtung unterwegs waren, so lässt sich anhand der Bilder schon ein gewisser Schluss auf die Ursache ziehen... :-X

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2642
Die Störung im Bereich Annenstraße dauert noch immer an. (Seit ca. 14h)
Sehr gut: regelmäßige  Lautsprecherdurchsagen am Jakominiplatz, sowie ein HGL-Mitarbeiter im Info-Latz, der die Leute zur richtigen Haltestelle "scheucht".
Sehr schlecht: Alle 3er vom Ost-Ast wurden in die Steyrergasse eingezogen, 40Minuten kein einziger Ersatz in Richtung Krenngasse. Bim Nr.601 ist die Erste, die es wieder in die Krenngasse schafft.

Update: Auf FB steht nun:
Zitat
Die Vorfall in der Annenstraße ist beendet, die Linien verkehren wieder wie gewohnt! Holding Graz
(Ja da steht "Die Vorfall".)  :frech: 
Ein Grund wurde zuvor leider nicht angegeben:
Zitat
Holding Graz Linien 1, 3, 6, 7: Wegen eines Vorfalls im Bereich Annenstraße gibt es derzeit einen Ersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Asperngasse.

  • Zuletzt geändert: Juni 13, 2016, 14:59:22 von Commanderr

  • Metro5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2643
Naja, vielleicht hatte jemand eine Bandscheibenvorfällin...

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2644
Die 3er wendeten in der Steyrergasse, keiner wurde eingezogen.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2645
Odoch glaub mir!

Die Fahrgäste schätzen es sehr, wenn mit ihnen respektvoll umgegangen wird und nicht wie mit Transporteinheiten. Dazu zählt auch, dass Fahrgäste viel einfacher verstehen und einsehen, dass ein Bus oder eine Straßenbahn zu spät oder gar nicht kommt, wenn sie einen plausiblen Grund dafür geliefert bekommen und dadurch den öffentlichen Verkehr nicht mit negativen Emotionen behaften.

In einem Punkt sind wir uns aber einig: Akzeptieren müssen es die Fahrgäste so oder so. Nur, ob sie danach wieder den ÖV benutzen hängt von der Art und Weise ab, wie mit ihnen umgegangen wird.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2646

Odoch glaub mir!


Ich fürchte, DUB wir dir nicht glauben.

Welches Interesse soll denn der gewöhnliche Fahrgast am Grund einer Störung haben. Um Gaffer anzulocken? Wenn es etwas Gravierendes war, wird es in irgendwelchen Nachrichten auftauchen. Den Fahrgast interessiert, wann der normale Verkehr weitergeht bzw. wann ein Ersatzverkehr kommt. Es gibt eine stille Vereinbarung, daß z.B. über Suizide nicht berichtet wir, und das ist auch richtig so.
Erstellt am: Juni 13, 2016, 19:59:03

Naja, vielleicht hatte jemand eine Bandscheibenvorfällin...


Bruhahaha! Ein echter Schenkelklopfer. Um dein Wissen etwas zu erweitern: es gibt auch den Analprolaps, auf deutsch "Mastdarmvorfall".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2647
Ich bin um ca 14:10 vom Hauptbahnhof zum Jakominiplatz gefahren (eine der letzten Straßenbahnen, die noch vorm Schienenersatzverkehr gefahren ist), zwischen Esperantoplatz und Roseggerhaus stand Variobahn 214 mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Fahrtrichtung Hauptbahnhof und dahinter ein "Straßenbahnenstau" aus 5-6 anderen Wagen.

(214 dürfte einen technischen Defekt gehabt haben, da von einem Verkehrsunfall oder ähnlichem nichts zu sehen war.)

Noch bevor ich am Hauptplatz war, kam eine sehr detaillierte Durchsage, dass es einen Schienenersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Asperngasse gibt, die Linien 1 und 7 im Westen als eine Linie durchgebunden werden und im Osten die Linien 6 und 7 am Jakominiplatz, bzw die Linien 1 und 3 in der Remise Steyrergasse wenden...


Ich muss sagen, dass ich so viel und so schnelle Information von Seiten der HGL gar nicht gewohnt bin und ich hoffe, dass das in Zukunft möglichst immer so ist!
(Wie gut der Schienenersatzverkehr funktioniert hat (Anzahl/Intervall der Busse) weiß ich allerdings nicht, weil ich am Jakominiplatz nicht ausgestiegen, sondern direkt weitergefahren bin.)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2648

Die 3er wendeten in der Steyrergasse, keiner wurde eingezogen.

Vermutlich sind die dann via Zentralfriedhof oder Puntigam zum Jakominiplatz gefahren, denn von dort fuhren innerhalb 45min weder Bim noch Einschubautobus in Richtung Krenngasse. Ja, das lange warten war sehr nervig!
An keiner 3er-Haltestelle ab Dietrichsteinplatz gibt es Durchsagen oder Stelen-Anzeigen!  :hammer:

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2649

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2650


(214 dürfte einen technischen Defekt gehabt haben, da von einem Verkehrsunfall oder ähnlichem nichts zu sehen war.)


Hatte er aber nicht es war ein andere grund.


Ok, konnte aus der fahrenden Straßenbahn sonst nichts erkennen... Was war denn der Grund?


Heute gegen 17:15 hat es wieder eine Störung gegeben, Variobahn 225 ist in der Murgasse gegen eine offene Autotür gefahren.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2651
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2652
man sieht, die Welt steht nicht mehr lange... ;D

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2653

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2654

einmalige Sensationsmeldung aus Graz  :hehe: :lol:  :frech:  :sh:

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/5020898/Defekt_Bim-schleppt-Bim-ab


War es eigentlich nicht so, dass eine intakte Bim die defekte "abgeschoben" hat oder hat sich die intakte Bim durch km-lange Rückwärtsfahrt an die defekte heran gepirscht?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.