Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Salzburg - Ungeschmückte Christbäume werden entfernt (2913-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Salzburg - Ungeschmückte Christbäume werden entfernt
   Ungeschmückte Christbäume werden entfernt
In der Stadt Salzburg müssen ungeschmückte Christbäume in Ständern aus Beton und Autoreifen am Montag von den Straßen entfernt werden - das hat zumindest Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) angewiesen. 
    
    
    Beton-Ständer mit Zweigen verdeckt
20 Tage vor Weihnachten hat die Stadt Geschäftsleute vor allem im Kaiviertel, im Nonntal und in Mülln aufgefordert, bis Mittag ungeschmückte Tannen und Fichten freiwillig zu entfernen. Sonst müsse das Gartenamt auf Weisung des Bürgermeisters die Bäume entfernen.

Gartenamts-Chef Wolfgang Saiko stellt aber fest, dass seine Mitarbeiter keine Bäume wegräumen werden: Vielmehr werden die Beton-Reifen-Ständer mit Zweigen verdeckt. 
    
    Stadtverein: "Russische Christbaumständer"
Das Gartenamt stellt die rund 70 Bäume den Betrieben des Altstadtverbandes zur Verfügung - sie können sie auf den Straßen aufstellen und schmücken, um eine weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Schaden und auch der Stadtverein fanden die ungeschmückten Bäume in den Reifen aber so hässlich, dass sie entfernt werden sollen. Für den Stadtverein waren die "russischen Christbaumständer keineswegs einer Kulturstadt würdig." 
    
    
    Ärger bei Preuner: Von Schaden überspielt
Vizebürgermeister Harald Preuner (ÖVP) ärgert sich über Weisung - schließlich sei er dafür ressortzuständig. Er könne aber nichts dagegen unternehmen. Schaden gebärde sich wie ein "Sonnenkönig", sagte Preuner den "Salzburger Nachrichten". 

Quelle: http://salzburg.orf.at


Was manche Städte da machen ist schon Wahnsinn - Die Penisskulptur, der verkehrt aufgestellte Hubschrauber und jetzt auch noch das.  :o ts ts ts
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Salzburg - Ungeschmückte Christbäume werden entfernt
Antwort #1
wir hängen halt ros Colaflascherl auf.
Tagelang wurde darüber diskutiert, danach gab man sich geschlagen und jetzt hängen sie noch immer herum. wieß man schon wer dafür verantwortlich ist oder hat man die SOKO von damals schon wieder aufgelöst??? ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Salzburg - Ungeschmückte Christbäume werden entfernt
Antwort #2
Ich glaube, ich habe letzte Woche wieder solche Flaschen gesehen.
Oder sie wurde vergessen?

Ob das ganze was mit Kunst zu tun hat?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile