Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Koalition - Eurofighter-Debatte: Schweiz will F-5-Jets zurück (2339-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Koalition - Eurofighter-Debatte: Schweiz will F-5-Jets zurück
Mit der von der SPÖ vorgeschlagenen Verlängerung der Anmietung der Schweizer F-5-Jets wird es wohl nichts: Der Schweizer Verteidigungsminister Samuel Schmid kann sich eine solche nicht vorstellen, da sein Land die Maschinen selbst brauchen würde.

Damit widersprach Schmid gegenüber Ö1 auch seinem eigenen Luftwaffenchef, der eine Verlängerung in Aussicht gestellt hatte. Und dass die Schweiz den österreichischen Luftraum "mitüberwachen" könnte, ist für Schmidt nicht denkbar.

Quelle: www.orf.at


Bin ja schon gespannt, wie die Parteien jetzt mit dem Thema "Eurofighter" auskommen. Aber man merkt, dass der Herr Gusenbauer sein Wort walten will.
Ob er dann doch nachgibt? - Ist der Vertrag wasserdicht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile