Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502370-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1020
Mir kommt vor es werden immer weniger Citaro L.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1021

Mir kommt vor es werden immer weniger Citaro L.  ;)

...und das ist auch gut so! Es wird Zeit, dass die unbequemen Schrottkübel weg kommen! :one:

  • 222
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1022


Mir kommt vor es werden immer weniger Citaro L.  ;)

...und das ist auch gut so! Es wird Zeit, dass die unbequemen Schrottkübel weg kommen! :one:


Die Citaro L sind sicher wesentlich bequemer als jeder Gelenkbus!

LG
222
LG 222

  • PeterWitt
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1023

Die Citaro L sind sicher wesentlich bequemer als jeder Gelenkbus!

LG
222


Naja, also das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Aufgrund der Doppelachse und der weichen Karosseriekonstruktion hüpft und stößt es speziell im mittleren Bereich extrem, sodass ich den Fahrkomfort irgendwo zwischen Nachläufer der alten Gräf-Gelenker und Neoplan-Gelenker einreihen würde. Jedenfalls absolut kein Vergleich zu einem Citaro G, speziell jenen der 2. Generation.
Und von den Platzverhältnissen will ich da erst gar nicht reden: nur 1 statt 2 Auffangräume (die L sind ja für Linien mit größerer Frequenz ausgelegt, da kann 1 Stellplatz für Kinderwagen bzw. Rollstühle rasch knapp werden), 3 statt 4 Türen, langer enger Gang im hinteren Bereich, der den Fahrgastfluss behindert, kein großer Auffangraum im Gelenksportal, etc.

Ich trauere denen keine Träne nach.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1024
Jo mei, die Busse sind auch schon aus 2003/04 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1025
Waren die Citaro L die ersten 15 m Busse für Graz? Dann wären sie ja wsl auch die einzigen und mMn ein eventueller Fall fürs Museum.

Weiß man eig schon, wie man sie L ersetzten möchte? ZB auf der BL 52 werden 12 m Busse nicht mehr reichen und G vll überdimensioniert sein. Auch sehe ich keine Intention von Evobus, dass wieder ein L Modell angeboten wird.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1026
Es wird keine Dreiachser mehr geben, sondern Gelenkbusse.

Die erste Serie von 2001 ist ja schon längst durch Gelenkbusse ersetzt.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1027


Citaro 2 G WN 164 als Linie 39 am Jakominiplatz, 24.05.2016



Citaro CNG WN 60 als Linie 41 am Jakominiplatz, 24.05.2016

  • TW 22
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1028
Die L werden durch Gelenkbusse ersetzt.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1029
Bus 60 hat gerde am Urnenfriedhof eingesetzt und ist nun auf der Linie 39 unterwegs.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1030

Wird wohl ein E Bus sein ;)


So ist es. fuhr Urnenfriedhof - Jako - Wirtschaftskammer - Jako.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1031
Wagen 120 heute auf Linie 90 mit folgender Zielanzeige: 90 Raaba/Kv um 11:05 in Puntigam gesichtet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1032
Diesen Bus habe ich gestern in der Pomisgasse gesichtet. - Weiß jemand welcher Bus das ist, also ob der von der HGL oder vom Grüner kommt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1033
Könnte ja dieser sein.
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1034
Wagen 86 heute auf Linie "P".