Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502238-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #225
Habe heute den Bus mit der Nr.50 als Linie 7 St. Leonhard/LKH am Jakominiplatz gesehen.
Später habe ich ihn selbst bekommen weiß wer warum der Bus heute in der Früh als Linie 7 gefahren ist?

  • Linie5
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #226
Gegen 15:30 fuhr Bus 94 auf der SL31!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #227
Selbiger war heute schon am 32er und als SE 1 in Mariatrost ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #228
Der Cabriobus ist heute als Wohlfühlbus unterwegs.
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #229
... stand gestern Nachmittag am Tummelplatz

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #230
Zwei Fotos von heute aus der Schrödingerstraße.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #231
Am Mittwoch war noch 164 am Einschub E am Nachmittag anzutreffen und am Donnerstag war 150 auf diesen Einschub unterwgs, beide Aufnahmen enstanden am Hauptbahnhof.



LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #232
Ein Foto von gestern früh... und eines vom selben Fahrzeug aus dem Jahr 1998.

Die Busse 144 bis 150 blicken ihrer letzen Woche im Einsatz der HGL entgegen. Die Auslieferung der neuen Mercedes Citaro Gelenkbusse bedeutet sicher das Ende dieser MAN Gelenbus-Ära.

Ein detailierter Bericht ist in Arbeit.
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #233
Die Schöckl Busse sahen echt gut aus.  :one:

Mal bedenke die MAN Busse fahren ja auch schon eine lange Zeit, weiß wer ungefähr das Jahr wo diese nach Graz gekommen sind, außer die Salzburger?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #234
Baujahr 1992 / 1993 - nach Graz gekommen 1995 / 1996

Die Schöckel Beklebung des 148ers war toll ja - Das alte Schöckel Design war auch auf einem EX-Wuppertaler Bus, der in Graz die Betriebsnummer 11 erhielt....  :pfeifend:

Das Bild zeigt den Bus 148 neben der "Schwester" - TW 504 im Jahr 1998.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #235
Meint ihr, dass die MAN Gelenker in den Ferien nicht planmäßig auf anderen Linien, außer auf Einschüben eingesetzt werden?
Oder sollen schon nächste Woche die neuen Citaro II kommen?

Ich kann mir beides nicht vorstellen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Linie5
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #236
Bus 178 fährt auf der SL53. (10:53 war Abfahrt am Hauptbahnhof nach Stattegg).

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #237

Meint ihr, dass die MAN Gelenker in den Ferien nicht planmäßig auf anderen Linien, außer auf Einschüben eingesetzt werden?
Oder sollen schon nächste Woche die neuen Citaro II kommen?


Naja, die neuen Busse sollen ja schon demnächst kommen, aber wie das dann konkret mit dem SEV im Sommer aussieht, kann ich nicht sagen. Es gibt ja genug L, mit denen man die Linien 31, 32 und 40 beschicken kann. Am 33er fahren sicherlich wieder Solobusse. Eigentlich sollte man mit den beiden "neueren" Serien schon das Auslangen finden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #238


Meint ihr, dass die MAN Gelenker in den Ferien nicht planmäßig auf anderen Linien, außer auf Einschüben eingesetzt werden?
Oder sollen schon nächste Woche die neuen Citaro II kommen?


Naja, die neuen Busse sollen ja schon demnächst kommen, aber wie das dann konkret mit dem SEV im Sommer aussieht, kann ich nicht sagen. Es gibt ja genug L, mit denen man die Linien 31, 32 und 40 beschicken kann. Am 33er fahren sicherlich wieder Solobusse. Eigentlich sollte man mit den beiden "neueren" Serien schon das Auslangen finden ...

W.


Linie 31 und 34E -> Citaro L
Linie 32 und 40 -> Citaro L, G sowie O405 GN
Linie 33 -> Citaro, O405 N
Linie E -> Citaro G, O405 GN
Linie E6 etwa Solobusse?

Wenn die Citaro 2 G da sind, dann wird man am 32er und 40er mehr Gelenker einsetzen können.
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #239
Also die Linie E6 verkehrt sicherlich mit Gelenkbussen, die 33er im Sommer eigentlich immer mit Solobussen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)