Das ist doch der gleiche Schwachsinn wie bei den Bahnlinien - wieso wird nicht ausgeschrieben?Für den Postbus fahren doch schon zig private Busunternehmer - ich nehme an, dass in solchen Fällen beide verdienen und die privaten hier einige Strecken ebenfalls günstiger fahren könnten. Es müssen auch nicht immer Riesenbusse sein, die durch die Gegend kurven, am WE oder zu Schwachlastzeiten könnten doch mit Kleinbussen der Verkehr erledigt werden (z.b. mit Schülerbussen die sonst eh nur herumgammeln würden).
Konsequenterweise müsste sich der Staat abschaffen, dann wäre er endlich nicht mehr unrentabel.
Ich nehme doch an, daß das auch eine Frage der Konzession ist. Die Schülerbusse müßten dann aber mit Fahrkartenautomaten nachgerüstet werden, zumal es mir fraglich erscheint, ob die überhaupt Fahrgäste befördern dürfen. Und schließlich sind die neuen, aber eben zu großen Busse doch umweltfreundlicher als die alten Kraxen.LG! Christian
Ich geh' mal davon aus, dass jedes Unternehmen diese Blankofahrkarten mithat ... für den Fall, dass der FSD nicht funktioniert
Ich geh' mal davon aus, dass jedes Unternehmen diese Blankofahrkarten mithat
Es ist zwar schwer vorstellbar, das mehrere Geräte ihren Geist aufgeben, irgendwie könnte die Umstellung dennoch ein Schuss nach hinten sein.
ZitatEs ist zwar schwer vorstellbar, das mehrere Geräte ihren Geist aufgeben, irgendwie könnte die Umstellung dennoch ein Schuss nach hinten sein.Welche Umstellung?