Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1710

Wenn der Versuchsträger aber zwangsweise in der Remise herumsteht, kann man keine Versuche machen!  :P

Richtig! Sind ja alle beim Schifahren & Feiern! Da bleiben für Versuche eben nur die Sommerferien!  :P

Re: Variobahn Graz
Antwort #1711
Meines Wissens hat allerdings der 218er die neue Software und der hat noch nicht die Genehmigung.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1712
Heute am Vormittag war wieder - erstmals an einem Werktag!!! - keine Variobahn im Einsatz.
Zu Mittag wurde dann auf der Linie 5 652 gegen 202 getauscht...

Re: Variobahn Graz
Antwort #1713
Das geht sich aus ohne VB? Wird heute nach normalem Ferien-Werktagsfahrplan gefahren?

Vielleicht möchte die HGL heute nur ihre besten Fahrzeuge vor Beschädigungen durch wildgewordene Neujahrs-Schlachtenbummler schützen?!

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #1714

Vielleicht möchte die HGL heute nur ihre besten Fahrzeuge vor Beschädigungen durch wildgewordene Neujahrs-Schlachtenbummler schützen?!


Bruhahaha !!!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1715
Heute haben es immerhin drei Variobahnen in den Linienverkehr geschafft.  ::)

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1716

Heute haben es immerhin drei Variobahnen in den Linienverkehr geschafft.  ::)

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht?


207 ist heute am 5er bis Mitternacht unterwegs.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1717
Wie es scheinbar aussieht wird es wohl nicht´s mit den langen Variobahnen, das wird sich in paar Jahren sicher negativ auswirken!  :boese:
LG TW 581

  • ptg
Re: Variobahn Graz
Antwort #1718
Wieso? Zum Verstauben und Verrosten lassen, statt sie einzusetzen, reichen die kurzen auch aus...


Re: Variobahn Graz
Antwort #1719
Braucht jetzt TW 220 schon drei Bremsprobefahrten für die Zulassung?

Ersatzverkehr Linie 5 am 16., 17. und 23.01.2013

Auf Grund von Bremsprobefahrten mit der Variobahn zwischen den Haltestellen Zentralfriedhof und Puntigam richten wir für Sie am

Mittwoch, den 16. Jänner,
Donnerstag, den 17. Jänner und
Mittwoch, den 23. Jänner

einen Ersatzverkehr mit Autobussen für die Straßenbahnlinie 5 ein.

Quelle: www.holding-graz.at/linien


W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1720
204 könnte ja schon fertig umgebaut sein?
LG TW 581

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #1721
Ei freilich sind 3 Bremsprobefahrten nötig !!
Die erste mit normaler Lautstärke, die zweite lautlos für die Th-K Einwohner, und die dritte ohne Bremsen, um eine Wiederholung ala 656 Bumser  verhindert werden kann !! :pfeifend:  L.G.  loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1722
Die Bremsprobefahrt vom 204er war schon.

Einmal wird wohl der 220er dran sein.

Vll haben ja andere VB äquivalent zum 209er eine neue Software halten?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1723
 In Mainz laufen die Variobahnen offensichtlich klaglos:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6236886

Aus Bochum-Gelsenkirchen höre ich auch von keinen Problemen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1724
Ich habe heute nur ein paar Versuchsbilder gemacht - Straßenbahn ist ja von mir im wesentlichen kein Thema. Aber vom Hochhaus in Andritz sollten doch ein paar interessante Bilder zu machen sein. Leider habe ich beim Bild "zwei" das Heck durchs Geraderichten etwas abgeschnitten. Bei nächster Gelegenheit werd ich besser drauf achten, daß das nicht mehr passiert.

Gruß      ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E