Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098259-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1830
Dem Hochwasser zum Trotz kommen die Fahrzeuge so zum Einsatz. Ist auch die logische Erklärung dafür, warum es keine Schienengebundenen Arbeitsfahrzeuge gibt...  :hammer: :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1831
VB 223 geht zurück zum Hersteller - Der Grund ist ein Wagenbrand, dessen Ursache wie auch die Schadenshöhe nicht bekannt ist.

Bei der Bremsprobe am 10.04.2013 war das Fahrzeug noch in Ordnung. - Ich ersuche die Qualität des Bildes zu entschuldigen, es ist nur ein gespeichertes Einzelbild aus einem Video.
Liebe Grüße
Martin

  • peko
Re: Variobahn Graz
Antwort #1832
Insiderinfo:
Heute abend zw.19.00 und 20.00 fährt ein Sondertransport aus der Remise Steyrergasse in Richtung Deutschland. Meines Wissens nach ist die Strecke: verkehrt raus aus der Remise, über die CVH drüber dann links auf CVH,  rechts auf Schönaugürtel dann vom Karlauer Gürtel rechts auf Lazarettgürtel, Eggenberger Gürtel, Bahnhofgürtel, Wiener Straße A9 Auffahrt Graz Nord.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1833
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Info!
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1834
Ein erster Schnappschuß...

Gute Reise!

Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1835

Gute Reise!


Was ist denn eigentlich der Grund der Reise? :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1836

VB 223 geht zurück zum Hersteller - Der Grund ist ein Wagenbrand, dessen Ursache wie auch die Schadenshöhe nicht bekannt ist.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1837

Gute Reise!

oder auch: Tschüß mit Ü   :pfeifend:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1838


Gute Reise!

oder auch: Tschüß mit Ü   :pfeifend:


Oder "Pfiat di" mit "Pff".

Re: Variobahn Graz
Antwort #1839
Auch von mir einige Bilder vom VB 223 Abtransport nach Berlin Pankow.  ;D


Steyrergasse / Conrad von Hötzendorf Straße


Haltestelle Jakominigürtel / Messe


Schönaugürtel


Hauptbahnhof
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1840
Na super, jetzt fahren also auch schon Schwertransporter über das Rasengleis. Danke für die Fotos.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1841
Na toll, jetzt brennen sie auch noch ab.

Wenn man sie jetzt gleich bis zum Hersteller transportiert dürfte der Schaden ja schon enorm sein, die Frage ist wie schauts bei allen anderen Fahrzeugen aus?

Interessant dass man sonst nirgends was davon liesst, wollte man wohl am liebsten verheimlichen bei den HGL. Da sind die Wiener Linien schon ein bisserl offener mit dem ULF Brandschutzproblem umgegangen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #1842

Da sind die Wiener Linien schon ein bisserl offener mit dem ULF Brandschutzproblem umgegangen.


Aber nur weil es auch öffentlich gebrannt hast.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #1843


...
Interessant dass man sonst nirgends was davon liesst, wollte man wohl am liebsten verheimlichen bei den HGL. Da sind die Wiener Linien schon ein bisserl offener mit dem ULF Brandschutzproblem umgegangen.

Nicht nur deshalb sollte die Muhr endlich ihre Unfähigkeit erkennen und ihren Posten zur Verfügung stellen. Die soll eine Marketinglady sein? Die ist höchstens eine Imagevernichtungslady!


Man kann sich lebhaft vorstellen, wie sich die Journaille und die Meute der ,,Straßenbahnfreunde" unter den ,,besorgten Bürgern" wieder darauf gestürzt hätten ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Variobahn Graz
Antwort #1844
Auf der anderen Seite ist es nichts Besonderes, wenn ein fabrikneues Fahrzeug bei einem größeren Schaden vom Hersteller repariert wird bzw. werden muss (Gewährleistung, möglicherweise ist das Fahrzeug noch gar offiziell übernommen etc.).

Insofern: da keine Aufregung - dies ist nun tatsächlich keine Pressemeldung o. ä. Wert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)