Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098199-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2040
Was fehlt dem 209er? 214 steht ja schon fast ein halbes Jahr.

Re: Variobahn Graz
Antwort #2041

Was fehlt dem 209er? 214 steht ja schon fast ein halbes Jahr.


Der hat doch zu Weihnachten in der Remise III etwas Farbe an der falschen Stelle abbekommen  :hehe:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2042
Mir kommt vor, ich hätte VB 214 erst kürzlich im Linienverkehr gesehen?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2043
Sicher nicht  ;) - ist ja quasi auch Ersatzteilspender....
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2044

Sicher nicht  ;) - ist ja quasi auch Ersatzteilspender....


OK - Danke. Da muss ich mich wohl getäuscht haben....


Was soll das eigentlich heißen? Warum Ersatzteilspender?  :o

Re: Variobahn Graz
Antwort #2045

Warum Ersatzteilspender?  :o

Teile der Bim nimmt man zum Schlaglochstopfen in der Steyrergasse vor der Remise!  :lol:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2046
Das bedeutet, dass man offensichtlich aus dem TW 214 Ersatzteile für andere Variobahnen entnimmt bzw. entnehmen muss ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2047
Welches Problem hat eigentlich VB 214  ???. Das diese als Ersatzteilespender dient, fährt der irgendwann wieder, oder gar nicht mehr  :'(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2048
214 soll bald wieder komplettiert werden.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2049
Warum überhaupt wurde VB 214 zerlegt bzw. als Ersatzteilespender zur Verfügung gestellt, ich kann mir nicht vorstellen, das nach nicht einmal einen Jahr im Dienst das Fahrzeug seinen Geist aufgegeben hat. Letzter Einsatztag war übrigens am 31.7.2013 bevor er zerlegt wurde.  ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2050
AFAIK hatte er ein techn. gebrechen, bei dem die Reparatur länger dauern sollte, deswegen wurde das Fahrzeug dann auch als solches verwendet.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2051

Warum überhaupt wurde VB 214 zerlegt bzw. als Ersatzteilespender zur Verfügung gestellt, ich kann mir nicht vorstellen, das nach nicht einmal einen Jahr im Dienst das Fahrzeug seinen Geist aufgegeben hat. Letzter Einsatztag war übrigens am 31.7.2013 bevor er zerlegt wurde.  ???


Stadler braucht für Ersatzteilleiferung sehr lange und erst nachdem VB 245 produziert Stadler ausreichende Ersatzteile.  :pfeifend:
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #2052


Warum überhaupt wurde VB 214 zerlegt bzw. als Ersatzteilespender zur Verfügung gestellt, ich kann mir nicht vorstellen, das nach nicht einmal einen Jahr im Dienst das Fahrzeug seinen Geist aufgegeben hat. Letzter Einsatztag war übrigens am 31.7.2013 bevor er zerlegt wurde.  ???


Stadler braucht für Ersatzteilleiferung sehr lange und erst nachdem VB 245 produziert Stadler ausreichende Ersatzteile.  :pfeifend:


Das Problem (oder diese Strategie?) hat aber nicht nur Stadler - das gibts auch bei Mitbewerbern.  :pfeifend:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2053

Stadler braucht für Ersatzteilleiferung sehr lange und erst nachdem VB 245 produziert Stadler ausreichende Ersatzteile.  :pfeifend:


Das ist aber auch ganz logisch, weil man natürlich schaut, dass man die Serie fertig produzieren kann ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • ptg
Re: Variobahn Graz
Antwort #2054


Stadler braucht für Ersatzteilleiferung sehr lange und erst nachdem VB 245 produziert Stadler ausreichende Ersatzteile.  :pfeifend:


Das ist aber auch ganz logisch, weil man natürlich schaut, dass man die Serie fertig produzieren kann ...

W.


So wird das durchaus häufiger praktiziert. (auch beim Eurofighter)
Die eine oder andere Werkstatt baut bei zu langen Lieferzeiten auch einmal aus einem Ausstellungsfahrzeug das eine oder andere Ersatzteil aus. Und bei der in Relation zu PKW doch eher Kleinserie ist es um so verständlicher, dass es länger dauern kann bis ein Ersatzteil geliefert wird.