Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098348-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1305
VB 206 ist heute erstmals im Fahrgasteinsatz auf der Linie 5 unterwegs.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1306

VB  206 ist heute erstmals im Fahrgasteinsatz auf der Linie 5 unterwegs.

Ist die schon "neu" oder noch "alt"...?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1307
Neu!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1308
Dann dürften die nächsten bald folgen  :) - beim ersten Mal werden die Neuerungen ja wohl ausführlicher geprüft.

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1309
Der Wagen fährt um 16:02 am Jakominiplatz Richtung Puntigam!

Re: Variobahn Graz
Antwort #1310


VB 206 bei der Haltestelle Finanzamt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1311
Das ist ja eine positive Nachricht!  :D

Danke allen "Meldern" und natürlich dem Fotografen  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1312
Wenn jemand eine Mitfahrt ergattert, mich würde interessieren ob man beim Umbau auch den Ruck beim Anhalten (frühes Einfallen der Federspeicherbremsen) behoben hat? Für mich ist das als Fahrgast die lästigste Eigenschaft der Variobahn.

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1313
Der Wagen ist heute regulär noch bis 18:38 unterwegs!

Re: Variobahn Graz
Antwort #1314

Wenn jemand eine Mitfahrt ergattert, mich würde interessieren ob man beim Umbau auch den Ruck beim Anhalten (frühes Einfallen der Federspeicherbremsen) behoben hat? Für mich ist das als Fahrgast die lästigste Eigenschaft der Variobahn.


Ich hatte schon das Vergnügen. Beim Fahren ist sie spürbar leiser und sie bremst ganz sanft.

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1315


Wenn jemand eine Mitfahrt ergattert, mich würde interessieren ob man beim Umbau auch den Ruck beim Anhalten (frühes Einfallen der Federspeicherbremsen) behoben hat? Für mich ist das als Fahrgast die lästigste Eigenschaft der Variobahn.


Ich hatte schon das Vergnügen. Beim Fahren ist sie spürbar leiser und sie bremst ganz sanft.

Das kann ich nur bestätigen, deutlich besser - auch in den Kurven gibt es zwar noch kleine Vibrationen, aber die dazu gehörenden Geräusche bleiben aus. Einzig die Weichen sind nach wie vor nicht der VB´s Freunde...
Äusserlich hat der konservierende Aufenthalt in den Hallen bewirkt, dass noch alle silbernen Teile die selbe Farbe haben, die Sitze und Lümmelboards schauen allerdings auch nach einem Tag Einsatz schon recht mitgenommen aus, siehe auch das Foto anbei von heute ca. 17:00 Uhr...

Re: Variobahn Graz
Antwort #1316
Zitat
Äusserlich hat der konservierende Aufenthalt in den Hallen bewirkt, dass noch alle silbernen Teile die selbe Farbe haben, die Sitze und Lümmelboards schauen allerdings auch nach einem Tag Einsatz schon recht mitgenommen aus, siehe auch das Foto anbei von heute ca. 17:00 Uhr...


Man hätte wenigstes die Sitze sauber machen können, bevor diese zum ersten mal ausfährt, aber man sieht ja gut, wie schnell die Orangen Sitzbezüge verschmutzt sind!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1317
Oder Sitze à la neue Ulfe einbauen, die leichter zu reinigen sind...  :pfeifend:

Nachdem wir ja offensichtlich von "Schweinderln" umgeben sind.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1318

Oder Sitze à la neue Ulfe einbauen, die leichter zu reinigen sind...  :pfeifend:

Nachdem wir ja offensichtlich von "Schweinderln" umgeben sind.

Na geh bitte net! Abgesehen davon, dass sie Standard-Sitzbezüge der Straßenbahn auch nach Jahren noch recht gut aussehen (mehr will man am Besten eh nicht wissen  ;D ) und keinen Augenkrebs heraufbeschwören (wenn der Wagen schon in tristester Tristesse verfallen muss, denn bitte die Sitze auch, ist eh schon egal), gibt es ja auch Lösungen die gefällig, bequem UND praktisch sind: siehe München Holzsitze, siehe CR2 in Linz mit Kunstleder.
Dazu benötige ich keine Plastik-Monster in Dacia-Optik.

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1319
Heute sind bis jetz nur 201 und 204 unterwegs (beide am 4er)