VB 206 ist heute erstmals im Fahrgasteinsatz auf der Linie 5 unterwegs.
Wenn jemand eine Mitfahrt ergattert, mich würde interessieren ob man beim Umbau auch den Ruck beim Anhalten (frühes Einfallen der Federspeicherbremsen) behoben hat? Für mich ist das als Fahrgast die lästigste Eigenschaft der Variobahn.
Zitat von: Firehawk am März 15, 2012, 16:34:37Wenn jemand eine Mitfahrt ergattert, mich würde interessieren ob man beim Umbau auch den Ruck beim Anhalten (frühes Einfallen der Federspeicherbremsen) behoben hat? Für mich ist das als Fahrgast die lästigste Eigenschaft der Variobahn.Ich hatte schon das Vergnügen. Beim Fahren ist sie spürbar leiser und sie bremst ganz sanft.
Äusserlich hat der konservierende Aufenthalt in den Hallen bewirkt, dass noch alle silbernen Teile die selbe Farbe haben, die Sitze und Lümmelboards schauen allerdings auch nach einem Tag Einsatz schon recht mitgenommen aus, siehe auch das Foto anbei von heute ca. 17:00 Uhr...
Oder Sitze à la neue Ulfe einbauen, die leichter zu reinigen sind... Nachdem wir ja offensichtlich von "Schweinderln" umgeben sind.