Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098103-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1545

...............eher nicht mehr sehen, denn die Fahrscheinautomaten werden ausgebaut und in die Variobahnen eingebaut, daher............................


Ich empfehle mal eine Mitfahrt mit der VB 207! Es wäre gescheiter den nächsten Winter abzuwarten und genügend Reservefahrzeuge zu haben, wenn der Fall eintritt das wieder Problneme mit der VB auftreten!
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1546
Also, ein fehlender Fahrscheinautomat wird kein Grund sein, im Ernstfall einen Einsatz zu verhindern ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1547

Also, ein fehlender Fahrscheinautomat wird kein Grund sein, im Ernstfall einen Einsatz zu verhindern ...

W.

Vor allem sollte es normalerweise kein Problem darstellen, einen Automaten bei Bedarf zu wechseln - bis auf die Größe und das Gewicht (2-3 Personen Aufwand) sollte es doch recht simpel via "plug + play" gehen, ähnlich den Fahrscheinentwertern (hochheben, vorziehen, hineinschieben, niederdrücken).
Und ich hoffe doch stark, dass man ein paar Automaten mehr im Fundus hat als Wagen im Auflauf benötigt werden...

Re: Variobahn Graz
Antwort #1548

Und ich hoffe doch stark, dass man ein paar Automaten mehr im Fundus hat als Wagen im Auflauf benötigt werden...


Genau einen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1549


Und ich hoffe doch stark, dass man ein paar Automaten mehr im Fundus hat als Wagen im Auflauf benötigt werden...


Genau einen!

Na, dann hoffen wir doch, dass niemals jemand auf die böse Absicht kommt, solch einem Automaten Schaden zuzufügen...  ::)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1550
VB 205 ist wieder unterwegs als 5er.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1551


Und ich hoffe doch stark, dass man ein paar Automaten mehr im Fundus hat als Wagen im Auflauf benötigt werden...


Genau einen!

W.


Haben die HGL also nur 62 Automaten?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1552
Nein, 75 + 1!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1553
Irgendwann am Nachmittag ersetzte VB 208 auf der SL4 den TW 533. Der Wagen müsste in den nächsten Minuten in die Remise 1 einziehen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1554

Irgendwann am Nachmittag ersetzte VB 208 auf der SL4 den TW 533. Der Wagen müsste in den nächsten Minuten in die Remise 1 einziehen.


In diesen nächsten Minuten wartete ich gerade an der Hst Steyrergasse auf 205. Daher gibts jetzt also das erste Einziehbild von TW 208, 205 erreichte die Haltestelle wenige Minuten später:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1555
TW 218 wurde heute auf einem Tieflader angeliefert.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1556

TW 218 wurde heute auf einem Tieflader angeliefert.


Ein Photo des Fahrzeuges (bei Tageslicht  ;) ) folgt heute am Abend.

Neuzugänge im Planbetrieb sind heute die TW 201 und 211.
Insgesamt waren heute in der Früh (min) neun Kurse mit Variobahnen bestückt:

Linie 4: 203, 204, 205, 208, 210,
Linie 5: 201, 206, 207, 211.

Bilder dazu gibts ebenfalls am Abend.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1557
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1558


TW 218 wurde heute auf einem Tieflader angeliefert.


Ein Photo des Fahrzeuges (bei Tageslicht  ;) ) folgt heute am Abend.

Neuzugänge im Planbetrieb sind heute die TW 201 und 211.
Insgesamt waren heute in der Früh (min) neun Kurse mit Variobahnen bestückt:

Linie 4: 203, 204, 205, 208, 210,
Linie 5: 201, 206, 207, 211.

Bilder dazu gibts ebenfalls am Abend.


206 und 210 sind mittlerweile nicht mehr unterwegs!

Re: Variobahn Graz
Antwort #1559
Naja, nun kann Graz ja doch aufatmen nachdem man alle(?) Variobahnen einsetzen kann!

Einerseits ist es gut das sie fahren, andererseits muss man das auch mit einem weinenden Auge (zumindest bei Straßenbahnfans) sehen denn das bedeudet die baldige Abstellung der 260er und überhaupt der 290er!

Kann mich noch sehr gut an meinem Programm vor 3 Monaten im Juni/Juli erinnern, als ich auf den TW 293 am Frühkurs gewartet habe und danach noch die 260er fotografieren gegangen bin und mich noch gefreut habe, das alle 5 verfügbaren 260er unterwegs waren!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.