Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098389-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1560

Naja, nun kann Graz ja doch aufatmen nachdem man alle(?) Variobahnen einsetzen kann!

Einerseits ist es gut das sie fahren, andererseits muss man das auch mit einem weinenden Auge (zumindest bei Straßenbahnfans) sehen denn das bedeudet die baldige Abstellung der 260er und überhaupt der 290er!

Kann mich noch sehr gut an meinem Programm vor 3 Monaten im Juni/Juli erinnern, als ich auf den TW 293 am Frühkurs gewartet habe und danach noch die 260er fotografieren gegangen bin und mich noch gefreut habe, das alle 5 verfügbaren 260er unterwegs waren!



Es ist natürlich sehr schön, wenn die Fahrzeuge jetzt endlich im Linienbetrieb eingesetzt werden können und nicht nur in der Remise stehen müssen. Aber bei so einem komplexen, technischen Fahrzeug ist alles möglich und Fehler, die nach einiger Zeit erst auftreten, können die ganze Serie wieder zum Stillstand bringen (siehe Cityrunner). Zwischendurch einen 260er wieder im Einsatz zu sehen ist doch ganz fein :) Aber auf jeden Fall ein "Toi Toi Toi", dass die Fahrzeuge der neuen 200er-Serie in Zukunft viele unproblematische Einsätze absolvieren.

LG gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Variobahn Graz
Antwort #1561
Heute um 5:15 Tw 214 als Linie 5 Richtung Andritz!


Re: Variobahn Graz
Antwort #1562
Eine Gemeinderatsanfrage: http://www.graz.at/cms/dokumente/10199701_1618648/40cf1a4d/anfrage%20Bauer%20-%20Variobahn.pdf.  :P

Ich lese immer nur Volksanwaltschaft. Welche Kompetenz ist dort vorhanden und wo kann man sich bitte deren Rechts- bzw. Fachmeinung ansehen? Dem Land scheint es jedenfalls egal zu sein. Die Bahn fährt...

Re: Variobahn Graz
Antwort #1563

Eine Gemeinderatsanfrage: http://www.graz.at/cms/dokumente/10199701_1618648/40cf1a4d/anfrage%20Bauer%20-%20Variobahn.pdf.  :P
Ich lese immer nur Volksanwaltschaft. Welche Kompetenz ist dort vorhanden und wo kann man sich bitte deren Rechts- bzw. Fachmeinung ansehen? Dem Land scheint es jedenfalls egal zu sein. Die Bahn fährt...


Eine schöne Duplizität der Ereignisse :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1564
TW 215 ist heute auch unterwegs (ca. 8:00 Uhr Jakominiplatz Ri Süden).

Re: Variobahn Graz
Antwort #1565
Die versprochenen Sichtungsbilder von gestern:

1)   201 im Morgengrauen in der Sackstraße
2)   211 habe ich in der Steyrergasse leider nur mehr von hinten erwischt
3)   218 im ersten Morgenlicht noch auf dem Tieflader im Freigelände der Remise Steyrergasse
4)   und zwei Stunden später bereits aufgebügelt und fahrbereit

und von heute:

5)   214 auf Linie 5 in der Hst Neuholdaugasse

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1566
VB 213 war gegen 15:00 als Fahrschule unterwegs!

Insgesamt sind heute 10 Variobahnen im Linienverkehr unterwegs, je 5 auf den SL 4 und 5!

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #1567
@ PatSpeesz  VB 211 fährt in der C-v-H-Straße und nix in der Steyrergasse !  L.G.  loger

Re: Variobahn Graz
Antwort #1568

@ PatSpeesz  VB 211 fährt in der C-v-H-Straße und nix in der Steyrergasse !  L.G.  loger


Der Kollege meinte wohl die Haltestelle "Steyrergasse" :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1569
TW 203 fuhr um 21:50 noch als SL5 nach Puntigam!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1570
Da ist wohl ein menschlicher Fehler passiert. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1571
Gibt sicher gleich eine Anfrage bei der nächste GR-Sitzung, möglicherweise sogar einen dringlichen Antrag ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1572
Das wird hoffentlich nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Was ist eigtl. mit 202 und 209?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1573

Was ist eigtl. mit 202 und 209?


Die werden schon noch kommen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1574

22.09.2012: Tw 213 ist ein Kurs auf der Linie 5, Tw 216 fährt auf der Linie 5. Tw 206 ist auch wieder unterwegs.


Mit dem TW 216 hast dich vertan, der fährt am 4er.  ;)
LG TW 581